MB-D10 und eneloops

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bei Eneloops handelt es sich NiMH-Akkus, also die entsprechende Einstellung (HR6) vornehmen.
 
Kommentar
Die Probleme bestehen in einer unzutreffenden Anzeige der Restkapazität, das merkt man nicht unbedingt.
 
Kommentar
Bei meiner D200 habe ich HR6 eingestellt, völlig ohne Probleme. Das Menü ist tatsächlich nicht so einfach zu verstehen. Ich war mir auch nicht ganz sicher. Man muss übrigens genau die Bedienungsanleitung für den Batteriegriff lesen, wie man die Eneloops einlegt. Das geht mit dem einfachen Hausverstand eher nicht.

mfg
Walter Pall
http://walter-pall.de
 
Kommentar
Die Anzeige kann man bei Eneeloops eh ziemlich vergessen, sind zwar NiMh aber in besonderer Formulierung, halten die Spannung über einen sehr langen Zeitraum konstant um dann schnell abzubauen. Dafür nach 1 Monat Lagerung und 300 Bildern immer noch problemlos 8/sec möglich. Bin mit denen sehr zufrieden, wobei ich am Anfang 4 ausselektiert hatte, die auch nach mehrmaligem Cyclen nicht auf die vorgesehene Kapazität kamen.

mfg Olaf
 
Kommentar
Man muss übrigens genau die Bedienungsanleitung für den Batteriegriff lesen, wie man die Eneloops einlegt. Das geht mit dem einfachen Hausverstand eher nicht.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Es sind am Batteriehalter klare Markierungen mit Plus und Minus für jede Batterie... was ist denn da so schwer?
gruebel.gif
 
Kommentar
Ich koennte schwoeren, dass in meinem Batteriegriff die Batterien aufgemalt sind - so dass man sie einfach wie gezeigt einsetzen kann.
Ist doch ueblich ...

Ich ueberpruefe das aber gerne mal.
:)
 
Kommentar
Also wer das nich hinbringt, sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen, wie Malen nach Zahlen oder so. Eine neue Brille wäre auch eine Alternative.
 
Kommentar
:fahne:
Vielleicht hat er ja aus Gewichtsgründen die Außenfolie der Akkus entfernt.
:fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten