MB D10 Feststellrad wacklig ..normal?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Odin0815

NF Mitglied
hab mir gestern den MB D10 für D300 gekauft.
musste allerdings feststellen das das Festschraubrad (womit ich D300 und MB D10 verbinde beim festgedrehtesten Punkt (=FEST) imemr noch paar mm in beide richtugne4n zu drehen geht.. quasi wien puffer...
ist das normal? kann man was dagegen tun?

mfg

Anzeigen
musste allerdings feststellen das das Festschraubrad (womit ich D300 und MB D10 verbinde beim festgedrehtesten Punkt (=FEST) imemr noch paar mm in beide richtugne4n zu drehen geht.. quasi wien puffer...

mfg

normal, Sekundenkleber....:D

Gruss Saffetti

Kommentar

mfg

Hallo Odin, ja das ist normal. Bei mir macht es sogar ein 'klingelndes' Geräusch wenn das Einstellrad (beim bewegen der kamera) rüttelt. Ich finde dass das ganze Produkt (D300 + MB-D10) darunter ein bisschen ein billiges Gefühl bekommt.
Deine Frage fragte ich schonmal beim Nachbarforum. Siehe hier den Thread http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=295794
Ich denke dass diese extra mm als Puffer dienen. Vielleicht würde sich das Rädchen lösen wenn's fest wäre? Ich habe mich inzwischendran gewöhnt. Die Kamera ist einfach genial mit Griff!
Viele Grüsse,
William

Kommentar
Hallo Odin, ja das ist normal. Bei mir macht es sogar ein 'klingelndes' Geräusch wenn das Einstellrad (beim bewegen der kamera) rüttelt. Ich finde dass das ganze Produkt (D300 + MB-D10) darunter ein bisschen ein billiges Gefühl bekommt.
Deine Frage fragte ich schonmal beim Nachbarforum. Siehe hier den Thread http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=295794
Ich denke dass diese extra mm als Puffer dienen. Vielleicht würde sich das Rädchen lösen wenn's fest wäre? Ich habe mich inzwischendran gewöhnt. Die Kamera ist einfach genial mit Griff!
Viele Grüsse,
William

oh cool, danke!

Kommentar
ist mein erster beitrag hier, darum ein freundliches "hallo" in die runde ... :hallo:

aber da mein tipp zur "klappernden feststellschraube" am MB-D10 schon verlinkt wurde, brauche ich ihn nicht mehr zu wiederholen.
außer: ich benutze ihn in dieser "modifizierten" weise nun schon mehrere wochen - ohne igendwelche negativen auswirkungen.

wen das klappern stört, dem kann ich nur empfehlen, es auch so zu machen. ist wirklich nicht schwer. :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten