Frage max. größe für Messewand

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

andrea72108

Sehr aktives NF Mitglied

ich habe eine Anfrage für eines meiner Bilder, es soll groß auf einer Messewand gezeigt werden.
Jetzt soll ich allerdings erst Auskunft erteilen, wie groß das Bild max. werden kann.

D300 im RAW Format aufgenommen, die max. Auflösung ist 4288x2848 Pixel

Kann mir von Euch jemand helfen???
hab noch keine Bilder größer als A3 drucken lassen.

Anzeigen
Hallo Andrea,

die vorhandene Größe steht ja schon fest und in der Regel läuft so ein Job noch durch eine Post-Production (Spezialisten für die Bildbearbeitung), in welcher es an die Größe angepasst wird und Farben und Kontraste usw. auf die Ausgabegröße abgestimmt werden. Ich denke ein 12MP-Bild aus der D300 sollte auf einem ca. 3 x 2 m großem Display noch machbar sein. Auf einer Plakatwand wäre es wegen dem größeren Betrachtungsabstand vermutlich noch größer abbildbar. Frag doch mal bei einer Digitaldruckerei oder beim Werbetechniker um die Ecke oder bei einer Fa. die Messe-Pop-Ups verkauft...

LG

Thomas

Kommentar
Dirk hat absolut Recht!!!!!

Ich habe mit einer D60 Knipse und Kitscherbe Bilder gemacht und die auf 2x3 Meter drucken lassen - der Kunde war zufrieden ...

Kommentar
ok, ich dank Euch mal für die Antworten.

Dann sollte es ja kein Problem geben, drückt mir die Daumen, dass es klappt ;)

Kommentar
hab ich jetzt gar nicht mehr nachgefragt.

War einfach nur happy, dass sie es nehmen.

Kommentar
Das Bild wird auf der Expo Real in München ( 4.-6.10. 2010) zu sehen sein. Messestand Hochtief.

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten