Matt Granger verabschiedet sich von Nikon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mal abgesehen vom geringen Informationswert (er sagt ja nicht, wohin die Reise geht und weshalb), war das Video sehr unterhaltsam. Mit den ganzen gespielten Hassreaktionen seiner "Konkurrenten", die vollkommen erbost in die Tasten gehauen haben, um ihn zu beschimpfen, das war schon witzig :)(y)
 
Kommentar
Und ich würde darauf wetten: Zum guten Schluss wird M.G. ein Video veröffentlichen, in dem erklären wird, dass er zu Nikon zurückgekehrt ist - und nur noch mit den Zs fotografiert, das wird der Gag der Geschichte.

Ich bin ein Prophet, den Beweis gibt's ab 8:20 (zumindest zeichnet es sich ab).

 
5 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Holeshot
Holeshot kommentierte
interessiert das wirklich jemanden ? :unsure:
 
T
Tom.S kommentierte


Das kommt drauf an. Wenn ein YouTuber Nikon den Rücken kehrt oder Negatives berichtet, gilt er als irrelevant. Wenn er zurückkehrt, Nikon lobt oder andere Hersteller kritisiert, dann gewinnt er enorm an Relevanz :D
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte

Nee, das habt Ihr falsch verstanden, das Video dient lediglich der Unterstreichung meiner eigenen Glorie (siehe oben). :77:
 
T
Tom.S kommentierte


Das habe ich auch so verstanden.
 
Wenn ich mit einem System unzufrieden bin, wechsle ich einfach. Ich käme aber nicht auf die Idee, das im Internet breit zu treten. Leuten, die alles und jedes in die Welt posaunen müssen, trete ich eh sehr skeptisch gegenüber.
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

"Was wir beide zum fotografieren nutzen, interessiert in der Tat keine Sau. "

da unterschätzt Du aber unser Forum gewaltig :)
 
E
Emc2 kommentierte

na ja, wir Minderbemittelten können uns von einem Objekt nicht diverse Modelle anderer Hersteller auch noch ins Regal stellen. Mir geht es jedenfalls so (Leica, Canon, Sony und Nikon, um einigermaßen neutral Stellung beziehen zu können - dafür fehlt mir die Asche). Also schwärmen wir einseitig von unserem System so lange es geht. Entweder, weil wir wirklich überzeugt sind. Oder weil wir uns im Blinddarm nicht eingestehen wollen, dass wir einen teuren Fehlkauf taten. Dann müssen wir uns "retten". Ganz normale Psychologie des Nicht-Wahrhaben-Wollens.
 
F
Fotograf58 kommentierte


Ich kenne ihn jedenfalls nicht.
 
L
lebemann kommentierte
Ganz ehrlich: man muss ihn auch nicht unbedingt kennen - ist doch eher Unterhaltungsfernsehen.
Ich mag ihn trotzdem.:)
 
T
Tom.S kommentierte
Ganz normale Psychologie des Nicht-Wahrhaben-Wollens.

Vielleicht hast du da recht. Eine Portion Skepsis bleibt wohl angebracht.
 
Vielleicht sponsert Nikon ihm keine Z mit Objektive?

Corona ließ auch in den USA die Umsätze bei ihm einbrechen - keine Workshops ...
Er hat ja auch die Firma vorgestellt, die ihm den ganzen Krämpel abkauft - sicher für einen sehr guten Preis. Nun geht es auf die Suche zum Markenbotschafter 2.

Vielleicht ist die Z8, Z9, Z1 oder wie auch immer schon auf den Weg zu Ihm hin.

Das ist Marketing. Das hat nichts mit Fotografie zu tun. Das ist wie in der Politik. Wir müssen was gegen den Klimawandel tun. Dürfen aber nicht die wirtschaftlichen Folgen außer acht lassen. Bla bla bla ...
 
Kommentar
Echt jetzt? Eine Meldung von vor einem halben Jahr wieder nach oben holen?
Gibt es sonst nichts Interessantes?
Ansonsten könnte ich ja gerne noch einen Altthread zu Nikons Entwicklungsstopp bei Analogkameras hervorholen... das wäre auch äußerst spannend. :p
 
Kommentar
Womit der Mann künftig fotografiert bzw. warum er und wenn ja wohin wechselt, tangiert mich peripher und ändert meine persönliche Einstellung zu Nikon im allgemeinen und zum Z-Programm im besonderen nicht im mindesten.
 
Kommentar
Er macht mit Nikon Z weiter ... das zeigt wieder mal sehr deutlich, wie ernst man diese Typen nehmen sollte - gar nicht.
 
mhensche
mhensche kommentierte
Ach so? Wer ihn angeschaut hat, kann eine rationale, nachvollziehbare Begründung hören, warum er sich nicht für Fuji, nicht für Canon, nicht für Sony sondern für Nikon entschieden hat. Und nachdem er bis auf ein Objektiv alles Equipment verkauft hat, hätte er jede Entscheidung treffen können. Damit nehme ich ihn genauso ernst wie jeden anderen, der seine Entscheidung auf Basis seiner individuellen Ansprüche trifft.
Er macht nichts anderes als jede Kaufberatung hier im Forum, nur halt als Youtuber.
Aber das bin nur ich.
Wer ihn nicht anschauen möchte ist natürlich auch frei, das jedem mitzuteilen. Ist aber weniger informativ als die Videos, ich empfehle sie hiermit explizit jedem, der sich mit so einer Entscheidung beschäftigt.
 
T
Tom.S kommentierte
T
Tom.S kommentierte


Er macht nichts anderes als jede Kaufberatung hier im Forum, nur halt als Youtuber.

Nicht wirklich. Er hat als ausgeiwiesener Nikon Proponent über 1,3 Millionen Follower und noch viel mehr Klicks, die ordentlich Bares wert sind. Die würde er fast alle verlieren wenn er irgendeine andere Marke als Nikon wählen würde. Auch wenn er sein F-Zeug verkauft hat, wäre ein Umstieg ein Verlust bei dem die Fotoausrüstung ein unbedeutender Nebenschauplatz wäre.
 
F
Fotograf58 kommentierte
Hast recht, habe mich missverständlich ausgedrückt.
 
mhensche
mhensche kommentierte
woher beziehst du dies Wissen? Und selbst wenn es so ist, sind die Erläuterungen, die er bringt, als Kaufberatung sinnvoll. Hast du die letzten Videos gesehen? Ich ja.
 
Ist halt nur ein weiterer Showmaster auf YouTube. Man muss auch nicht immer alles so ernst nehmen. Ich schaue mir seine Filme gerne zur leichten Unterhaltung an.
 
Kommentar
Matt Granger vermittelt durchaus interessante Blitz-Grundlagen für kleines Besteck. Nur ein Aufsteckblitz, ein Schirm und ein Stativ - das war schon ganz lehrreich
 
Kommentar
Ich fand manche Test und Statement von Matt Granger sehr hilfreich. Insofern finde ich ihn ganz in Ordnung. Ob er nun sein System wechselt ist mir aber schnuppe. Aber seine Begründung....... . Die wirklich spannende Frage ist jetzt doch. Wann wenn werden denn die ollen F-Linsen und Kameras endlich verrramscht. Das ein oder andere Kleinod würd ich mir schon schnappen. "Sabber".
Gruß
Jörg
 
3 Kommentare
T
Tom.S kommentierte
Das Zeug ist doch schon lange weg wenn er es seit dem Einpacken im Video vom letzten Sommer nicht rumstehen hat lassen.
 
Awi
Awi kommentierte
Ich meine ja nicht sein Zeug. War nicht seine Prognose, dass das ganze F-Gerumpel bald nichts mehr Wert ist? ich warte jetzt auf die purzelnden Preise der Leckerbissen, wie das 200 F2 und und und. Aber wahrscheinlich liegt er in seiner Wette völlig daneben und das Zeug bleibt begehrt.
 
T
Tom.S kommentierte
Ach so. Die Preise werden noch recht lange stabil bleiben weil der Großteil noch in Verwendung ist - entweder an F oder an Z über Adapter.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten