Marumi D35 AF Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

numenic74

NF Mitglied
Kann mir einer von euch was zum Marumi D35 AF Blitzgerät sagen? Hat den vielleicht sogar einer von euch?
Das Teil soll eine Alternative zum SB 800 sein und nur um die 100€ kosten. Sicher nicht so wertig verarbeitet, aber für nicht mal 1/3 des Geldes....:gruebel:

Anzeigen
Hallo!
Kann mir einer von euch was zum Marumi D35 AF Blitzgerät sagen?
Das Teil soll eine Alternative zum SB 800 sein und nur um die 100€ kosten.

Hallo, "numenic74!

Meinst Du diesen Blitz?

Ich kenne ihn nicht, aber von Aussehen und Beschreibung scheint mir das Ding soviel Ähnlichkeit mit dem SB-800 zu haben, wie Dieter Bohlen mit dem Papst!:fahne:

Ich habe mal nach dem Ding gegoogled, aber ausser der Aussage, dass ein Redakteur der "Foto-Praxis" davon begeistert gewesen sein soll, nichts brauchbares gefunden.

Wenn Du auf zuverlässige Funktion und sichere Kompatibilität Wert legen solltest, dann würde ich Dir aus Erfahrung zu einem Nikonblitz (SB-400, 600, 800) raten. Auch die Geräte von Metz werden hier oft gelobt.

Allgemein gilt: "You get, what You paid for!" Die Superschnäppchen, die wirklich vergleichbare Leistung zu einem Bruchteil des Preises bieten, sind in der Fototechnik rar gesät.

Wenn Du das "Wagnis" trotzdem eingehen möchtest, dann sei doch so nett, und berichte hier einmal kurz. Diejenigen, die beim Blitzgerät nach supergünstigen Alternativen suchen, werden es Dir danken!

gruss,

Peter

Kommentar
Jepp, der muß es wohl sein:up:
Hab ich glatt ne 7 vergessen...tztztz!
Also besser die Finger weglassen und auf altbewährtes zurückgreifen. Naja, stimmt schon... wer billig kauft, kauft 2x :mad:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten