Marokko's Süden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... Rahmen hin, Rahmen her :up:

So geht das nicht: Entweder konsequent, oder inkonsequent - aber nicht immer hin und her!

:fahne:

Stimmungsvolle Aufnahme aus einer Ecke der Welt, die sonst wenig Beachtung findet. Toll auch die Farbkontraste in der Wüste.

Sind nicht die Tuareg normalerweise verschleiert?
 
Kommentar
Anzeigen
Die Bewohner in dieser Region sind alle Berber (70% der Marokkaner sind Berber und keine Araber!).
Das ist wichtig zu wissen und sie betonen deutlich, daß sie Berber und keine Araber sind. Natürlich sind sie alle Moslems. Ihre Frauen tragen alle Kopftuch und einige wenige gehen auch mit Gesichtsschleier (weniger als 5%).

Die Tuaregs sind auch Berber, sind aber erst weiter im Süden (Mauretanien/Mali) an zu treffen.

Natürlich tragen auch hier die Jungs am Rande der Wüste coole Tuareg Sachen aber sie sind keine! Die Männer sind natürlich nicht verschleiert, nutzen aber Teile ihres Turbans als Mundschutz bei Wind und Sandsturm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Berber

Die Berber haben eine eigene Sprache und auch ein eigenes Alphabet (das Tifinagh).

Hier zwei Bilder einer Schule (einzügig ist wohl der Fachausdruck wenn es nur einen Raum gibt). An der Wand das Alphabet, das absolut nichts mit dem Arabischen zu tun hat.
Alle Berber die wir gesprochen haben sprechen Berber, Arabisch, Französisch und ein wenig Englisch. Sie sind sehr freundlich und Touristen gegenüber aufgeschlossen. Fotografieren lassen sie sich (wie auch die Araber) nicht gerne - da muß man vorsichtig sein!

picture.php


picture.php


Hans
 
Kommentar
Vielen Dank Hans für tolle Bilder und viel Hintergrundwissen, wodurch das Ganze für mich sehr lebendig nachvollzogen werden konnte.

Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten