Marktübersicht Flash2Softbox - Adapter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

herrdiggler

NF Mitglied

ich bin Dirk, 30 Jahre alt, neu hier, nachtaktiv und - wer hätt's gedacht - ich fotografiere ganz gerne.

Ich lese schon seit längerem im NFF und möchte hiermit zunächst danke an all die fleißigen Autoren sagen, denen ich schon so manche Erfahrung abgewinnen konnte. Weiter so!
Im übrigen hoffe ich, dass ich euch ebenfalls in der ein oder anderen Situation "über'n Berg" helfen kann. :winkgrin:

Meine Frage:

Ich habe gerade mal die teilweise schon ein-zwei-drei Jahre alten Softboxadapter-Threads durchgeschmökert und eröffne nun ein neues Thema, da ich gerne einen aktuellen überblick hätte.
Ist der flash2softbox-Adapter von der Sambesigroup immernoch sein Geld wert, oder bekommt man inzwischen mehr/ handlicheres/ solideres von anderen Anbietern.

Ich freue mich auf Antworten,
Grüße, Dirk.

Anzeigen
Hallo Peter,

ich denke, ich werde nochmal ein wenig im Fotoladen stöbern und schauen, ob es dort was zum anfassen gibt.

Danke soweit,
Dirk.

Kommentar

danke für den link!

aber leider find eich da keinen preis. bin nämlich auch auf der suche nach einer günstigen möglichkeit ein softbox an meinen blitzen zu betreiben.

Kommentar
1080° schrieb:
danke für den link!

aber leider find eich da keinen preis. bin nämlich auch auf der suche nach einer günstigen möglichkeit ein softbox an meinen blitzen zu betreiben.

Photoflex Litedome XTC 30x41x23cm dzt. 69,- € (im Lieferumfang dieser Softbox ist auch der Photoflex Basisring für Softboxen enthalten) Das Video auf der Seite zeigt (zufälliger Weise) die Verwendung eines SB-800

Photoflex Litedome XTC Adapter dzt. 36,90 €

Beim Adapter ist darauf zu achten, daß bei Verwendung eines Synch-Kabels die Höhe des Blitzes verändert wird. O.a. Ausstattung gestattet es einen SB-800 mit Spiral-Blitzkabel für Nikon iTTL an die Softbox zu montieren.

Dis Softbox ist sehr einfach aufgebaut, ohne inneren Diffusor und ohne innere Reflektorfolie.

Kommentar
aber eigentlich will ich ja keine neue softbox kaufen, sondern die meine bestehenden wieter nutzen. doch leider weiss ich noch keine befestigung die wirklich taugt. und wirklich günstig ist die lösung aus den links auch nicht...

schirme habe ich mir auch schon überlegt, aber wie befestige ich die wiedrum am besten?

ich habe z.b. ein lampenstativ und ein billiges baumarkt stativ für meine blitze. wie also die boxen oder schirma daran bekommen ohne jeweils 30€ für iregendeinen adapter auszugeben?

Kommentar
-Anzeige-