Markins Köpfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lavendel

Auszeit
Registriert
Hallo,
habe am 06.01.2009 den Q 3 bei Nikonians Deutschland bestellt, wobei dieser und die anderen Markinsköpfe sämtliche auf rot bzw. blau stehen, also nicht vorrätig sind.
Gemäß Aussage von Herrn Plessing fehlen die Köpfe schon längere Zeit und ein exakter Liefertermin steht nicht fest. Schon merkwürdig.
Gibt es Erfahrungswerte wie lange das noch dauern kann? Wie sieht es mit Alternativen aus?

Kamera inkl.Objektiv max. 800 g leicht. Die Novoflex-Köpfe gefallen mir nicht.
Der RRS BH 40 wäre gleichwertig, aber der muß ja auch aus den Staaten bezogen werden?
Servus Inge
 
Anzeigen
Ist es nicht möglich, die Köpfe direkt aus den USA zu bestellen? Weiß zwar nicht, was die da kosten und wie teuer der Versand ist, aber gehen müsste es grundsätzlich.
 
Kommentar
In Holland ist nur der BH 25 (zu leicht) gelistet und auch der ist dort nicht am Lager.
in den USA bestelle ich nicht so gern, da kaufe ich lieber im Lande.
Bleibt mir halt nichts anderes übrig als zu warten.

Finde es nur merkwürdig daß man sich zwar um jeden Kunden bemüht, der Service bei (*** Name entfernt · Siehe Boardregel 1.8 ***) Nikonians ist überaus entgegenkommend und fachkompetent. Wenn dann der Kunde allerdings bestellt, kann nicht geliefert und noch schlimmer, kein konkreter Termin genannt werden. Und das betrifft wie gesagt - das gesamte Markins-Köpfe-Sortiment.
Servus Inge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
inge, frag doch bei foto konijnenberg nach.
die importieren genau so, wie photo pro shop aka nikonians.
 
Kommentar
inge, frag doch bei foto konijnenberg nach.
die importieren genau so, wie photo pro shop aka nikonians.

Wenn ich richtig informiert bin, hat Nikonians für Europa (und evtl. weltweit?) das exclusive Vertriebsrecht für die Markinsköpfe.
Habe auch auf einer kürzlichen Asienreise keine Händler finden können, welche Markins vertreiben.

Die Liefersituation bei Nikonians war schon Ende letzten Jahres so. Wenn ich mich recht erinnere hatte Nikonians Oceanien noch was lieferbar. Mein Eindruck war, das Restbestände der Markinsköpfe abverkauft wurden. Das Problem liegt vermutlich beim Hersteller.

Gruß
TG
 
Kommentar
Wenn man bei Ebay die Suche auf 'weltweit' stellt, dann finden sich ein paar Angebote, Versand direkt aus Fernost. Nicht wirklich viel billiger als bei den Nikonians, aber vermutlich lieferbar.
Sollten das Fälschungen sein: Ich war's nicht! :fahne:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Momentan scheint es bei Markins Lieferschwierigkeiten zu geben, ich hab auf eine Platte auch ewig gewartet
 
Kommentar
Hallo Inge,

Du kannst ja alternativ über einen Benro nachdenken.
Habe mir einen B-2 gekauft und bin durchaus zufrieden damit und froh, daß ich mich nicht auf die Warterei mit Markins oder RRS eingelassen habe. Wobei mir der RRS immer noch im Kopf rumgeistert. Und preislich ist die Benro-Lösung auch interessant.
 
Kommentar
Soweit ich mich noch dran erinnern kann, hatte ich den M10 und die Kameraplatten nach zwei Tagen. Auf die Schnellwechseleinheit von Markins - Stausanzeige war beim Shop auf »rot«, also Lieferzeit innerhalb von 10 Tagen - habe ich zwei Wochen gewartet. Tantalusqualen ;)!

Also: nur Geduld.

Gruß Jens
 
Kommentar
Habe weltweit geschaut und das Ergebnis: Markins Nordamerika, alles lieferbar
Markins Südamerika ebenfalls lieferbar, das gleiche Oceanien.

Und dann: derselbe deutschsprachige Onlineshop erscheint sowohl für Asien, Middle East, Europa (Deutschland inkl.) und Africa. Und bei allen von A - Z : ausverkauft.
Habe eine Mail in die USA gesandt, aber die verweisen auf - Deutschland - obwohl ich denen geschrieben habe daß ich von Deutschland keinen Termin genannt bekomme.

In der heutigen Zeit ist es doch eigentlich unmöglich dem Kunden keinen Liefertermin anzugeben. Wozu gibt es Mailkontakt, Fax etc.?

Immerhin steht der Q3 bereits auf rot, heißt die Ware ist im Zulauf, beim M 10 sieht es mit blau noch schlechter aus. Allerdings bedeutet rot auch: binnen 10Tagen lieferbar und die sind schon lange vorbei, insofern ungereimt und unzuverlässig.

Stelle fest daß bei Nikonians Europa außer paar Kleinteilen nichts mehr am Lager ist. Also da scheint hinsichtlich der Bestellpolitik einiges im Argen zu sein.
Servus Inge
 
Kommentar
Nach einem soeben geführten Telefongespräch werden die Köpfe Anfang Februar 2009 erwartet. Also eher 3 als 2 Wochen.
Servus Inge
 
Kommentar
Hallo Paparazzo,
vielen Dank für den Tipp mit Holland, war da nochmal und siehe da, der Bh 40 wäre sofort lieferbar. Er ist allerdings inkl. ähnlicher Schnellkupplung wie der Q 3 glatt 67,00 Euro teuer und auch 119 g schwerer. Habe eine Kirk Kameraplatte, paßt die an die RRS-Köpfe?
Nun ist guter Rat teuer. Gibt es Erfahrungen mit dem BH 40 bzw. Gründe welche den höheren Preis und Gewicht rechtfertigen?

Die Ausrüstung hat nur 1.000 g und als Stativ habe ich das Induro Carbon mit gerademal 1 kg.

Servus Inge
 
Kommentar
Die Ausrüstung hat nur 1.000 g und als Stativ habe ich das Induro Carbon mit gerademal 1 kg.

..dann hättest du ja schon mal wenigstens einen guten kopf. ;)

kirk-platten und winkel passen perfekt in die rrs schnellwechseladapter, wobei ich die mit rändelschraube empfehle. bei denen mit schnellverschlusshebel kann es u.u. knapp werden. rrs ist schon eine klasse für sich und hebt sich wohltuend von den ganzen arca-swiss kopien und deren kopien ab. bis ins kleinste detail durchdacht und toll verarbeitet. das schon gesehen? der bh40 ist in etwa vergleichbar mit dem markins m10, nur besser. eine weitere alternative zum q 3, wäre noch der cb-3 von novoflex. wobei dann noch wenigstens eine q=mount dazu käme.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten