.
Die Schärfe oder Auslöseprio sollte ja nichts am Verhalten ändern. Ebenso habe ich im Kamera Menü nicht eigestellt was für eine Brennweite und Blende das Objektiv hat (soweit ich weiß ist es nur für ...........
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich würde das Objektiv, wenn es denn seine DATEN nicht automatisch per CPU übermittelt, unbedingt eintragen und aktivieren, denn das war es dann vielleicht schon.
Hallo,
ich habe jetzt (vor 2 Wochen) die Objektivdaten hinterlegt und eine Geli gekauft. Seit dem ist das blinken des Schärfepunkts deutlich weniger geworden. Kann das unruhige Bokeh den AF beeinflussen??
Die manuelle Fokussierung klappt mittlerweile auch ganz gut und bei dem Objektiv kommt es mir auch nicht auf das letzte bisschen Schärfe an.
Man kann sich zusätzlich alles so einstellen, dass ein Klick auf den "OK" Button automatisch auf 100% (im Live View) springt. (Und zwar an der Stelle, an der man gerade scharf stellt).
Man kann sich zusätzlich alles so einstellen, dass ein Klick auf den "OK" Button automatisch auf 100% (im Live View) springt. (Und zwar an der Stelle, an der man gerade scharf stellt).
Danke für den Tipp.
Bei der Bildkontrolle habe ich das schon immer so eingestellt.
Dass es auch im LV funktioniert war mir nicht klar!
(P.S.: ob es genau 100% sind, da bin ich mir nicht so sicher, denn man kann danach noch weiter reinzoomen. Aber jedenfalls ist es eine starke Vergrößerung und die hilft beim manuellen Fokussieren sehr.)