Mangels Großwild, Wildkatzen und Raubvögeln

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Opa Röhrmöller

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
3 Insekten an einem hiesigen Teichufer:

Mosaikjungfer
picture.php


Hornfliege ?
picture.php


Unbekanntes Spinnchen :nixweiss:
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
1 und 2 sind beide Spitze!!!
Da gibt es rein gar nichts auszusetzen, ausser, dass ich das auch gern mal so hinkriegen würde!
Danke fürs Zeigen
Martin:up::up::up:
 
Kommentar
Nummer eins und zwei sind beide hervorragend. Mein Favorit ist aber, wegen der Farben und des Bildschnittes, eindeutig die Nummer 2. Sehr, sehr gut und einfach nur toll gemacht!

VG Jürgen
 
Kommentar
Ich kann mich garnicht entscheiden .

#1 ist genial , super eingefangen , die unscharfen Flügel geben dem Bild eine Wahnsinns Dynamic , super ! :up:

#2 ist nicht minder genial , beim Anblick der super scharfen Fliegenhäärchen hatte ich sofort einen Entenparka/Gänsepickel :hehe:

Tja und #3 finde ich so entzückend wegen dieser "Knubbel-Nase" , nehme an die "Nase" ist ein weiteres Auge , aber auf dem Bild sieht es aus die eine "Knubbel-Nase" und deshalb ist sie soooo süß !

Fazit : super Bilder ! Danke fürs zeigen !

:hallo: Melanie
 
Kommentar
Zu den Bildern vom Threatanfang:
Nr.1 ist echt klasse und immer schwierig zu realisieren! Deshalb "Hut ab!":up:
Nr.2 ist stark überschärft und zuviel Kontrast.
Nr.3 ist mir zu wenig Tiefenschärfe für ein Spinnenmakro aus der Entfernung.
 
Kommentar
Zu den Bildern vom Threatanfang:
Nr.1 ist echt klasse und immer schwierig zu realisieren! Deshalb "Hut ab!":up:
Nr.2 ist stark überschärft und zuviel Kontrast.
Nr.3 ist mir zu wenig Tiefenschärfe für ein Spinnenmakro aus der Entfernung.

#1: Danke für die Blumen!

#2 : see attached Crop (100 % direkt aus DxO; schicke Dir das RAW gern zu): ich lerne gerne dazu, bin so zu sagen ein KnowHow-Junkie :dizzy: woran hast hast Du das maßlose Überschärfen erkannt?
picture.php


#3 ...weißt Du hier mehr als ich - aus welcher Entfernung?

ROTFL...

Danke für Deine Antwort, ist mir 1000 mal lieber als schweigender Leser!
 
Kommentar
Die Libelle gefällt mir am besten. Durch die etwas längere Belichtungszeit entsteht eine schöne Dynamik.
Die Essigfliege finde ich auch etwas zu hart in den Kontrasten - da war sicher das Licht schon zu hart.
Die Schärfentiefe hätte bei der Listspinne ausgereicht, wenn der Kopf nicht so im Schatten liegen würde. Auch hier gefällt mir das Licht nicht.
Zu spät aufgestanden, was?:p

MfG
Rico
 
Kommentar
Die Libelle gefällt mir am besten. Durch die etwas längere Belichtungszeit entsteht eine schöne Dynamik.
Danke :dizzy:

Die Essigfliege finde ich auch etwas zu hart in den Kontrasten - da war sicher das Licht schon zu hart.
Essigfliege, Du meinst eine Drosphila??? Kann ich kaum glaube, bei knapp 10 mm Größe - andererseits, die mutieren ja gern :nixweiss:

Auch hier gefällt mir das Licht nicht. Zu spät aufgestanden, was?:p
War Abends unterwegs, ca. 15 min vor Sonnenuntergang :)
 
Kommentar
Kommentar
Guten Tag

Was hier als Einsteiger gezeigt wird glaub ich jetzt nicht.
Ich bin blutiger Einsteiger, aber soetwas habe ich noch nie fertig gebracht.

Klasse, Herr ???
Opa zu sagen finde ich doof, bin ich ja selber.

Gruß
Heinrich
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten