Manfrotto MA 322 RC 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frank.W

Auszeit
Registriert
Hallo zusammen,

ist dieser Kopf auch einsetzbar wenn man über eine Objektivschellle die Ausrüstung an diesem befestigt und dabei an der Kamara einen Batteriegriff hat ?

Oder sind sie sich dann im Weg ?

Grüße
Frank
 
Anzeigen
Hallo Frank,
ich benutze den Kopf zusammen mit dem 70-200VR und dem MB 200
ohne jegliche Probleme:up: . Sollte mit dem Sigma auch klappen.


Zur Not alles mit zum Händler nehmen und ausprobieren.

Gruss
Linus
 
Kommentar
Auf jeden Fall mit dem Equipment ausprobieren. Meiner ist schon mit "nackter" D200 und 80-200 2.8 nur noch grenzwertig zu benutzen. Aus heutiger Sicht würde ich eher ein paar € mehr in die Hand nehmen und gleich was richtiges kaufen
 
Kommentar
Linnenbaum schrieb:
Hallo Frank,
ich benutze den Kopf zusammen mit dem 70-200VR und dem MB 200
ohne jegliche Probleme:up: . Sollte mit dem Sigma auch klappen.


Zur Not alles mit zum Händler nehmen und ausprobieren.

Gruss
Linus


Hallo Linus,
danke für die Antwort.

Händler :down: Ich habe keinen Händler mehr ! Mein Händler den ich mal hatte wollte wohl nur richtig Kohle an mir verdienen und als ich dann mal was nötig hatte z.B. ein DK-20 weil meiner weg war, war ihm das schon zuviel Mühe den einzeln zu bestellen. Oder wo ich meine D70 updaten wollte und das nicht so richtig klappte hat er mir das Angebot gemacht die Kamera für 95€ nach Nikon zu schicken, obwohl er doch wissen sollte, dass Nikon das für 49€ macht incl. Reinigung.

Ich informiere mich nur noch in solch prima Foren wie hier, das ist praxisorientiert und kaufe im Internet.

Grüße
Frank
 
Kommentar
Ich kam mit dem Kopf überhaupt nicht zurecht. Für mich ist das Teil schlichtweg unbrauchbar. Genaue Einstellungen sind so gut wie unmöglich. Bei schwereren Objektiven tut einem nach kurzer Zeit das Handgelenk weh.
Ich würde den Kopf auf jeden Fall bei einem Händler mit der eigenen Ausrüstung testen - die Bedienung ist so speziell dass man das selber probiert haben muss.

Grüßle Michel
 
Kommentar
soll denn ein 488 RC2 die bessere Wahl sein ?

Oder zeigt ihr doch mal Alternativen auf !

Grüße
Frank
 
Kommentar
Schreib doch mal, was Du damit fotografieren willst. Für Architektur und Landschaft gibt es sehr viel Besseres, wenn Du damit Portraits oder anderes machen moechtest, wo's schnell gehen muss, bist Du mit dem 322 gut bedient. Ich benutze ihn dafür sehr gerne (auf Linksgriff umgebaut).

Gruss,
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten