manfrotto 681b und 486rc2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich halte Kugelköpfe auf Einbeinen für wenig praktikabel. Zu den Freiheitsgraden des Kugelkopfes kommen dann noch die des Einbeins hinzu, das sind mir ein paar zuviele bewegliche Achsen. Ich hab den Neiger 234 in der Arca-kompatiblen Version drauf und finde das optimal.
 
Kommentar
Servus…. So ein Zufall, für morgen ist ein Manfrotto Compact Einbeinstativ 680B und ein
Kugelkopf 468MGRC4 fest eingeplant.
Ich will eigentlich hauptsächlich das Gewicht der Kamera abstützen
Das 681B ist mir zusammengeschoben zu lang.
Gegen Dein Vorhaben ist eigentlich nichts zu sagen.

Albert
 
Kommentar
Ich halte Kugelköpfe auf Einbeinen für wenig praktikabel. Zu den Freiheitsgraden des Kugelkopfes kommen dann noch die des Einbeins hinzu, das sind mir ein paar zuviele bewegliche Achsen. Ich hab den Neiger 234 in der Arca-kompatiblen Version drauf und finde das optimal.


Burghard,

Stefans Vorschlag finde ich besser als die Lösung mit dem 486rc2.
Als ich auf dem 3-Beinstativ den Markins Q3 durch dem M 20 ersetzt habe,
kam der Q3 auf das Einmbeinstativ. Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden.
Der Unterschied zum 486rc2 ist u.a. die Friktionseinstellung.

Gruß
Gerhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten