Manfrotto 190pro b, was ist das für ein Plastikdingens

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Otmar

NF-Premium Mitglied
Premium
nach dem mir mein Cullman-Stativ doch zu wackelig war und vor allem der Kopf absolut katastrophal einzustellen ist, habe ich mir ein Manfrotto 190 ProB zugelegt. Ist doch schon ein kleiner Unterschied.
Nein, ich frage jetzt nicht, warum die Schraube in dem Stativ nicht in die Kamera passt. Der Kopf kommt erst morgen mit der Post...:rolleyes:
Aber was sind das für Plastikdinger, die an einem der Beine stecken? In der Beschreibung (die ihren Namen eigentlich nicht verdient) ist davon nichts zu finden. Haben die irgendeine besondere Bedeutung, oder sind die nur zum fest klemmen des Fernauslöserkabels?

Hier mal Bilder von den Teilen.
8376479797e50bdc4.jpg

8376479797e532312.jpg

Anzeigen
Hi Otmar,

die Schrauben müssen ab und an nachgezogen werden. Alle 6 Wochen würde ich das mal prüfen. Es sieht doof aus, wenn ein Stativbein unter der Last von Kamera und Linse nachgibt :)

Versuche, eine gute Mischung zwischen den Kraftaufwänden zu finden , den Du für das Schließen der Klemmen benötigst und zum Schrauben festziehen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten