Manfrotto 001B Leuchten-Stativ via Kreditkarte???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich verzweifle fast ...

Mein Versuch, ein Manfrotto Leuchtenstativ 001B Nano (gerne schwarz) via Internet zu bestellen, ist offenbar gescheitert.

Die wenigen Anbieter, die es ueberhaupt im Angebot haben, ermoeglichen entweder gar keine Zahlung per Kredit-Karte (nur im Voraus, per Nachnahme, etc), oder aber sie ermoeglichen Zahlung ueber Pay Pal.

Ich verwende kein Pay Pal!
Jeder der das tut, hat offenbar deren Geschaeftsbedinungen nicht gelesen oder ihm ist seine Privatsphaere bzw. die Sicherheit seiner Daten egal.
Mir nicht - daher kein Pay Pal.

Nachnahme ist bloed, weil ich es gerne zu meiner Firma schicken lassen wuerde und Vorauskasse mag ich nicht und dauert auch laenger.
Jetzt kann ich das Ding einfach nicht bestellen :-(

Irgend eine Idee?!?

Eine Bestellmoeglichkeít, die Kredit-Karte ohne PayPal anbietet?
 
Anzeigen
Die wenigen Anbieter, die es ueberhaupt im Angebot haben, ermoeglichen entweder gar keine Zahlung per Kredit-Karte (nur im Voraus, per Nachnahme, etc), oder aber sie ermoeglichen Zahlung ueber Pay Pal.

Wo ist da das Problem? Bestellen, Bankdaten abwarten, Überweisung
tätigen und fertig ....

Roland
 
Kommentar
Sofort lieferbar und Kreditkarte, dazu sagt Geizhals: Musikhaus Thomann.

Gruß
Dirk



Danke!

Ich habe gerade versucht zu bestellen.

Das Webinterface hat den Strassennamen der abweichenden Lieferadresse nicht akzeptiert - dann wollte ich eben keine abweichende Adresse angeben und habe dazu "Optionen aendern" oder so angeklickt.
Resultat:

"Ihre Bestellung wurde abgeschickt und wird schnellstmöglich vom Thomann-Team bearbeitet."

Nur wohin, dass ist die Frage :-|

Hab´ ihnen eine Mail geschickt ...
 
Kommentar
Wo ist da das Problem? Bestellen, Bankdaten abwarten, Überweisung
tätigen und fertig ....

Sollte kein Thanks werden

Ich unterstuetze keine Anbieter, denen ich erstmal Geld schicken muss.
Warum sollte ich das tun?!?

Ausserdem, wie geschrieben, dauert es einfach laenger - bei anderen Anbietern habe ich in der Zeit schon die Ware wenn so gerade mal das Geld angekommen ist.
Und dann, oh Wunder, ist die Ware "gerade mal" doch nicht lieferbar.
Nein Danke.
 
Kommentar
Ich verwende kein Pay Pal!
Jeder der das tut, hat offenbar deren Geschaeftsbedinungen nicht gelesen oder ihm ist seine Privatsphaere bzw. die Sicherheit seiner Daten egal.
Mir nicht - daher kein Pay Pal.

Was hast Du denn (abgesehen von allgemeiner Paranoia) gegen PayPal?
Ist eine ernste Frage, habs selbst erst ein paar Mal benutzt, aber der 1000 € Käuferschutz in der Bucht haben shcon ihren Reiz...

Was mich bei PayPal hauptsächlich stört, ist die langen laufzeiten bei Überweisungen PayPal zu Bank und umgekehrt...
 
Kommentar
Es geht nicht darum, ob man "Probleme" mit diesem Dienst hat.
Es geht um seine Attitueden, Nutzungsbedinungen und seinem Verstaendnis von "Datenschutz".

Zum einen stoeren mich also Meldungen wie die folgende - davon gibt es staendig neue Varianten:


Und natuerlich Teile der Nutzungsbedingungen:


PayPal darf einfach Emails verschicken, die automatisch gueltig sind, der Kunde aber muss per Post senden!


Weil es so lustige Bedingungen gibt:



Ich darf mich also nicht "anzüglich, ehrverletzend, verleumderisch, in rechtswidrig drohender belästigender Weise verhalten" - was geht die das an?

Udn was wenn doch?


Dann werden MASSNAHMEn ergriffen:



Oder ich muss sogar tatsaechlich STRAFE zahlen!!!



Aber am meisten stoeren mich natuerlich die "Datenschutz" Bestimmungen:


Ich MUSS also automatisch zustimmen, dass PayPal meine Daten beliebig verwerten darf!!!!
Sowas habe ich tatsaechlich noch bei NIEMAND anderem, keinem einzigen Anbieter lesen muessen.


Aber jetzt kommt´s:


Aha - die Richtlinien unterliegen also allenfalls der Gesetzeslage in den USA! Und dort bzw. international sollen meine Daten verwerten werden!!!
Und wenn ich dem nicht zustimme, darf ich den Dienst nicht nutzen!

Usw, usw.

Es ist mir unbegreiflich, wie man freiwillig PayPal benutzen kann.
 
Kommentar
Schau mal bei:

www.aurora-store.de

Die haben neben dem Nano (10-14 Tage Lieferzeit) noch ein scheinbar baugleiches Modell auf Lager für 45€. Ruf doch da mal und frag, was das für ein Teil ist. Die besorgen Dir auf jeden Fall ein Stativ. Die Bezahlung mache ich dort immer ganz unkompliziert auf Rechnung.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Das 001B ist heute angekommen - von Thomann!

Sehr schoenes Ding
In schwarz ...
 
Kommentar
Es geht nicht darum, ob man "Probleme" mit diesem Dienst hat.
Es geht um seine Attitueden, Nutzungsbedinungen und seinem Verstaendnis von "Datenschutz".
Verstehe Deine Abneigung gegen Paypal beim besten Willen nicht.
Privat wie auch geschäftlich bevorzuge ich ausdrücklich diesen Dienst und hatte bisher in keiner Richtung Probleme damit.
 
Kommentar
Hallo,
zum Thema PayPal ist in der aktuellen Ausgabe von der c´t oder der davor wieder ein Bericht; anscheinend hat PayPal einem Kunden den Käuferschutz verweigert und es gab andere Probleme mit PayPal; auch wegen des Datenschutzes würde ich nicht PayPal nutzen.
Mit Thomann habe ich übrigens sehr gute Erfahrungen, es gibt keine Versandkosten und sie liefern sehr schnell.

Viele Grüße
Jonas
 
Kommentar
Privat wie auch geschäftlich bevorzuge ich ausdrücklich diesen Dienst und hatte bisher in keiner Richtung Probleme damit.

Ich muss mich wiederholen: Es geht nicht darum, ob es damit "Probleme" gibt - PayPal ist mir einfach von vorne bis hinten unsympatisch.

Einige Gruende habe ich oben geliefert - lies sie einfach nochmal

Aber mit Thomann hat es ja geklappt
 
Kommentar
Verstehe Deine Abneigung gegen Paypal beim besten Willen nicht.
Privat wie auch geschäftlich bevorzuge ich ausdrücklich diesen Dienst und hatte bisher in keiner Richtung Probleme damit.

Klar, so lange es keine Unstimmigkeiten gibt... Google mal!

Roland
 
Kommentar
Ich finde, es sollte jeder Kunde die Möglichkeit haben, zu entscheiden, wo und auf welchem Wege er seine Artikel erwirbt und wie und auf welchem Wege er im Rahmen der AGB des Verkäufers die Ware bezahlt.

In diesem Rahmen mag es für vereinzelte Mitglieder des NF-F interessant sein, zu erfahren, dass das Mitglied xyz grundsätzlich nur die Zustellung seiner Bestellung per Brieftaube oder die Bezahlung in altschwedischen Dukaten akzeptiert, aber dies kann und wird dies nicht Gegenstand dieser Community sein.

Closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-