Manche versuchen einfach aus allem Geld zu machen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Otmar

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich würde es nicht kaufen, noch nicht mal geschenkt wollte ich es haben :D

837647a627ef3899e.jpg
 
Anzeigen
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Mancher Altbau-Sanierer hat wesentlich mehr geleistet als nötig wäre, um ggf. eine solche Hütte wieder zum Leben zu erwecken. Sofern die Bausubstanz noch brauchbar ist, kann so ein mediterranes Anwesen durchaus reizvoll sein. Da gabs ja auch mal früher ne coole TV-Serie in der ARD drüber... Alternativ natürlich auch der Tom-Hanks-Film "Geschenkt ist noch zu teuer" :hehe:
 
Kommentar
Hallo,

wer eine Immobilie kauft, erwirbt in erster Linie eine Lage der Zustand des Objekts ist natürlich nicht unwichtig aber wenn die Lage top ist kann man über den Preis das regeln.

Was nützt dir eine Top-Immobilie zwischen Autobahn, Flughafeneinflugschneise und Klärwerk mit den Gerüchen eines Schlachtshofs von der einen und einer Müllverbrennungsanlage von der anderen Seite?

Immer alles sehen, diese Immobilie könnte z.b. in einer Gegend liegen in der du für einen Neubau keine Genehmigung bekommst oder hat ein schönes Grundstück mit unverbaubarem Blick auf die Berge/Meer oder was anderes schönes.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Wieso? Ein bisschen Farbe dran und Rasen mähen, dann sieht das doch aus wie neu! :D
 
Kommentar
Dieses "lukrative" Objekt liegt ca. 50 km im Landesinneren von Kroatien, mitten in der Einöde. Ich habe auch noch Innenaufnahmen, da hilft nur noch der Abrissbagger. Da baut man lieber 50 m weiter und spart sich die Abrisskosten, wenn man unbedingt als Einsiedler leben will...
 
Kommentar
Dieses "lukrative" Objekt liegt ca. 50 km im Landesinneren von Kroatien, mitten in der Einöde. Ich habe auch noch Innenaufnahmen, da hilft nur noch der Abrissbagger. Da baut man lieber 50 m weiter und spart sich die Abrisskosten, wenn man unbedingt als Einsiedler leben will...

wie teuer ist es denn? :D
 
Kommentar
Dieses "lukrative" Objekt liegt ca. 50 km im Landesinneren von Kroatien, mitten in der Einöde. Ich habe auch noch Innenaufnahmen, da hilft nur noch der Abrissbagger. Da baut man lieber 50 m weiter und spart sich die Abrisskosten, wenn man unbedingt als Einsiedler leben will...

Freunde haben in Südfrankreich in der Pampa ihr Haus von grundauf renoviert. es war 50 Jahr enicht bewohnt oder bewirtschaftet. Im Prinzip blieben nur die Aussenmauern stehen. Dennoch rechnet sich der Hokus Pokus. Da dort einige dieses Spielchen spielen steigen die Preise dort zum zugucken schnell .)
 
Kommentar
Ich würde es nicht kaufen, noch nicht mal geschenkt wollte ich es haben :D

Ach was, nur das Schild wegnehmen und als Location an Filmfirmen und Fotografen vermieten, zum Wohnen kann man ja irgendwo versteckt daneben einen Container aufstellen....
 
Kommentar
Ich würde es nicht kaufen, noch nicht mal geschenkt wollte ich es haben :D
837647a627ef3899e.jpg



Wenn das echter Bruchstein ist bis ins Fundament und das zugehörige Grundstück interessant ist, warum nicht?

Immobiliengeschäfte sind immer komplizierter als es beim ersten Anschein aussieht.

Frank
 
Kommentar
Und die Substanz sieht doch gut aus. Wände sind gerad etc. Rest ist "kosmetik"


Wenn das echter Bruchstein ist bis ins Fundament und das zugehörige Grundstück interessant ist, warum nicht?

Immobiliengeschäfte sind immer komplizierter als es beim ersten Anschein aussieht.

Frank
 
Kommentar
Dieses "lukrative" Objekt liegt ca. 50 km im Landesinneren von Kroatien, mitten in der Einöde. Ich habe auch noch Innenaufnahmen, da hilft nur noch der Abrissbagger. Da baut man lieber 50 m weiter und spart sich die Abrisskosten, wenn man unbedingt als Einsiedler leben will...

Solche Gebäude gibt's sehr viele in Bosnien und ebenfalls im Kosovo....
Insbesondere sollte man aber in Bosnien solche Gebäude nicht betreten, weil sie oft vermint oder so verkabelt mit Sprengstoff sind, dass man mit dem Gebäude in die Luft fliegt...

Eine bittere Realität....
 
Kommentar
Solche Gebäude gibt's sehr viele in Bosnien und ebenfalls im Kosovo....
Insbesondere sollte man aber in Bosnien solche Gebäude nicht betreten, weil sie oft vermint oder so verkabelt mit Sprengstoff sind, dass man mit dem Gebäude in die Luft fliegt...

Eine bittere Realität....

Immerhin - das spart den Abrissbagger... Wobei ich denke das es sicher Kampfmittel-Experten gibt die auch dort Grundstücke und Gebäude überprüft... Ich finde die Hütte irgendwie sympathisch!!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten