Man lernt nie aus...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

missusbeastly

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

sorry für die nicht so gute Qualität der Aufnahmen, ich bin ja schliesslich noch in der Trainings-Phase - aber hier geht es mir darum, was das Tier macht - ich dachte immer, Libellen legen ihre Eier ins Wasser...
Das Ganze ist mir erst hinterher am PC so richtig bewusst geworden.

Erst sitzt sie so herum...

1441546840702d183f.jpg


dann fliegt sie hierhin und dorthin

1441546840702ed1ab.jpg


und krümmt plötzlich den Hinterleib - presst ihn gegen den Grashalm

144154684070313d1f.jpg


und streift ihre Eier ab, die sie unter dem Bruststück trägt, die an der Innenseite des Hinterleibes zum Grashalm gleiten

1441546840755a13b5.jpg


So etwas habe ich noch nie gesehen - das Fotohobby eröffnet ja wirklich neue Welten.

LG Andreas
 
Anzeigen
danke für die schönen aufnahmen.

das ging mir kürzlich auch so. ich habe eine Spinne auf einem Frauenmantelblatt mit Tau fotografiert. erst am PC habe ich gesehen, das sie ihre Jungen bewacht hat welche in einem kunstvollen Netzkokon bestimmt 100 Stück unter dem Blatt waren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten