Man erwartet Dich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Philex

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Von gestern :)

picture.php

Nikon D90, Tamron 90mm f2.8 @ 90mm f8, ISO 200, Belichtungsreihe aus 4 Bildern +-2 EV, starke Komprimierung wegen Forum
 
Anzeigen
Geniales Herbstbild und das am Abend! :up:
Man benötigt eben nicht immer die Herbstsonne um ein stimmungsvolles Herbstbild machen zu können.
 
Kommentar
Sou, hier mal ein weiteres Bild vom Schloss, dieses Mal von etwas Näher, mit kleinerer Brennweite und ohne DRI-Verfahren.

Die Sterne sind wiedermal vom Sigma 30mm f1.4 EX DC HSM.
picture.php

Nikon D90, Sigma 30mm f1.4 @ 30mm f8, ISO 200, 1s
 
Kommentar
Hmmm, also mir gefällt das Erste definitiv besser da es von den Farben zum Leben erweckt wird :)
 
Kommentar
Das erste gefällt mir auch am besten. Das Bild ist homogener und klarer. Die Bänke finde ich zu überstrahlt und das Schloß tritt zu sehr in den Hintergrund.
 
Kommentar
Ok, danke für eure Einschätzungen :)

Die Lichtsituation war dort sehr schwierig, so dass ich mich zwischen absaufendem Schloss oder überstrahlte Bänke entscheiden musste.
Mit der RAW-Datei ließe sich das Schloss aber sicher noch ein wenig aufhellen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten