Mal wieder Portraits... :)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Matthias Carstensen

Sehr aktives NF Mitglied
habe mal wieder ein paar Portraits gemacht und wollte mal eure Meinung darüber hören...

Katrin3.jpg

Katrin4.jpg

Liebe Grüße,

Matthias

Anzeigen
Matthias Carstensen schrieb:
habe mal wieder ein paar Portraits gemacht und wollte mal eure Meinung darüber hören...

Dein Modell scheint nicht so richtig Lust gehabt zu haben, fotografiert zu werden?!

Das zweite Bild gefällt mir vom Aufbau und Licht her sehr gut; doch das Modell schaut so gelangweilt ...

Grüße,
digitus

Kommentar
Ich finde die Bilder wirken sehr natürlich weil sich die Portraitierte nicht so in Pose wirft. Das ganze macht nicht so den modelhaften Eindruck, das gefällt mir.

Ich würde höchstens das Untere noch drehen weil der Fensterrahmen schief wirkt.

Gut Licht
benjamin

Kommentar
Ich finde beide Bilder prima. Thema, Schärfe, Hintergrund und Umgebung sprechen mich an. Das hübsche Modell wirkt sehr natürlich und dankenswerter Weise nicht aufgestylt in Pose gesetzt.

Kommentar
@ digitus

Danke für die Kritik, Lust hatte sie, nur müssen die Modelle jedes Mal so extrem posen?

@ woici
Den versuche ich noch mal wegzustempeln..

@ kriechstrom
Schief ist es weil ich es von der Seite fotografiert habe, nur dann ist ja das Modell schief ;-)

@ mkmuc

Kommentar
@ woici
Den versuche ich noch mal wegzustempeln..

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
das solltest du bleiben lassen und lieber auf das model einwirken, nächstes mal etwas schwarzes oder noch besser gar keinen... :D

Kommentar
Alles klar ;-)

Das mit dem gar kein hab ich auch noch, also mit noch weniger :D
Aber da muss ich noch mit ihr sprechen.. Ist ja schliesslich meine Freundin.. :rolleyes:

Kommentar
Alles klar ;-)

Das mit dem gar kein hab ich auch noch, also mit noch weniger :D
Aber da muss ich noch mit ihr sprechen.. Ist ja schliesslich meine Freundin.. :rolleyes:

na das ist doch praktisch... :)
dann versuche beim nächsten mal auch noch, die stimmung etwas zu lockern... ein glas prosecco wirkt da wunder... sie sieht ein klein wenig verkrampft aus, auf den bildern... und mach ganze serien... die erste halbe stunde ist die schlimmste... danach sind die mädels eigentlich immer mit feuer und flamme dabei... und die bilder, die du am anfang gemacht hast, machst du einfach zum abschluss noch mal... und du wirst die unterschiede sehen, glaub mir... :)

Kommentar
Auf jeden Fall sieht man eine deutliche Steigerung zu den ersten :up:

Eine Freundin die beim Foton "mitspielt" ist gold wert. Meine Frau krieg ich nie freiwillig vor die Cam, egal in welchem Anzugsstadium :heul:

Kommentar
Danke Stefan. Bedeutet mir eine Menge, dass jemand sagt, dass ich mich gesteigert hätte. Aber heute Nachmittag habe ich ja wieder Zeit zum üben. Im Moment bekomme ich so viele Anfragen, dass es gut ist, dass ich Urlaub habe. :)

LG Matthias

Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Auf jeden Fall sieht man eine deutliche Steigerung zu den ersten :up:

Eine Freundin die beim Foton "mitspielt" ist gold wert. Meine Frau krieg ich nie freiwillig vor die Cam, egal in welchem Anzugsstadium :heul:

pssst... einfach die menge prosecco erhöhen.... :D :D :D

nein, im ernst... war und ist bei meiner auch so... allerdings früher noch schlimmer... ich hab sie überzeugt doch ab und an die nase in richtung objektiv zu halten, weil ich ein paar spontane portraits von ihr gemacht (als sie nicht damit gerechnet hatte) und entsprechend bearbeitet habe... seither "darf" ich ab und zu... :)

Kommentar
@ digitus

Danke für die Kritik, Lust hatte sie, nur müssen die Modelle jedes Mal so extrem posen?

Nö, müssen sie nicht - eigentlich sollte man den Fotos garnicht anmerken, dass dabei eine Kamera im Spiel war - deswegen finde ich Portraits, die gewissermaßen nebenher entstanden sind, am schönsten ...

Grüße,
Andreas

Kommentar
Hallo,

wenn ich darf, möchte ich auch noch meinen Senf zu den Bildern geben.

Das erste gefällt mir bis auf den schon angesprochenen weißen BH-Träger sehr gut. Hast du hier vielleicht mal eine SW-Variante ausprobiert?

Beim zweiten gefallen mir Pose und Bildidee. :up: Was mich stört, sind der leidige BH und vor allem der Gesichtsausdruck. Der wirkt (sorry an deine Freundin) hier wirklich wie "bist du bald fertig, ich habe keine Lust mehr".
Und das schiefe stört auch, von der Seite fotografiert hin oder her.

Weiter so :up: . Ich muss, glaub' ich, noch 'ne Weile übern, bis ich auch meine Portraits zeigen kann.

Grüße, Holger

Kommentar
digitus schrieb:
Nö, müssen sie nicht - eigentlich sollte man den Fotos garnicht anmerken, dass dabei eine Kamera im Spiel war - deswegen finde ich Portraits, die gewissermaßen nebenher entstanden sind, am schönsten ...

solche bilder haben auch den meisten charme... gut, vielleicht ist die ausschussquote etwas höher, weil doch immer wieder mal die augen geschlossen, der mund unvorteilhaft offen oder sonst was auf dem bild stört, aber die übriggebliebenen sind dann oftmals die highlights... :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten