Mal wieder Ostsee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fiete49

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Für unseren jährlichen Urlaub an der Ostsee waren wir mal wieder auf dem Darß. Diese naturbelassene Landschaft ist eine unserer Favoriten
an dem schönen Meer, wo es uns immer wieder hinzieht. Wir wählten dieses Mal den Ort Prerow, weil man von hier aus den kürzesten Zugang
zum Weststrand hat. Für mich ist er einer der schönsten Strände die ich kenne, ihm habe ich auch den größten Teil meiner Bilder gewidmet.
In der ersten Woche war das Wetter durchwachsen, aber für ein paar SW-Bilder am ersten Tag gerade richtig.


#1 Strandspaziergang

picture.php







#2 Weststrand

picture.php






# 3 Vor Anker

picture.php

 
Anzeigen
Am Prerower Nordstrand​ befindet sich kurz vor dem Campingplatz eine kleines Surfcamp, wo man bei gut gekühlten Getränken
den Tag an der Strandbar ausklingen lassen kann. Wenn man nicht gerade von einer Unwetterfront überrascht wird.


#4 Zuerst sah alles noch friedlich aus

picture.php







#5 Doch bald wurde die untergehende Sonne von einem riesigen Wolkenband verschluckt

picture.php







#6

picture.php
 
Kommentar
Nirgendwo an der Ostseeküste vollziehen sich Landabtragungen und Landbildung so dynamisch, in so kurzer Zeit und auf so engem Raum wie am Darßer Weststrand.
Kontinuierlich trägt die ​starke Strömung die weißen Sandmassen davon und lagert sie weiter im Norden am Naturschutzgebiet Darßer Ort wieder an.


#8 Windflüchter beugen sich quer über den Sandstreifen


picture.php






#9 Vom Sturm umgeworfen​e Bäume fristen ihr Dasein am Strand bis sie irgendwann nicht mehr da sind


picture.php






#10


picture.php
 
Kommentar
Fiete, Deine Bilder hier im Forum zählen für mich immer wieder zu den Besten, die ich mir sehr gerne ansehe. Vielen Dank fürs Zeigen. :up:
 
Kommentar
@ Klaus, das freut mich riesig das die Bilder in den Highlights sind, vielen Dank.

@ Danke für Deinen Kommentar Tejot, ich werde mich weiter bemühen das Du Freude an meinen Bildern hast:)
 
Kommentar
#11 Der Weststrand ist einer der wenigen Orte an der Ostsee, wo der Wald mit seinen charakteristischen Bäumen bis hinunter an den Stran​d reicht


picture.php







#12 An manchen Stellen befinden sie sich manchmal so nah, das sie irgendwann Opfer von Wind und Wellen werden


picture.php






#13 Leben und Tod stehen hier dicht beieinander


picture.php
 
Kommentar
Tolle Bilder.Da will ich hin?Neeee
Aber leider wieder Hunde nicht gerne gesehen.Und wenn ja nur an Leine an bestimmten Zeiten.
Ist schon traurig in Deutschland das alles gesperrt ist.
Dabei hat der Herrgott doch alles für jeden erschaffen.
Hat schon mal jemand eine Geldstrafe gezahlt wegen nicht angeleint oder am falschen Strandabschnitt???
 
Kommentar
[MENTION=1954]Thomas[/MENTION], Sam und Chriss, vielen Dank für Euren Kommentar, mit soviel positiven Feedback habe ich gar nicht gerechnet.
[MENTION=114724]Kehrmaschine[/MENTION], freut mich das Dir die Bilder gefallen. Allerdings kann ich Deinen Einwand wegen Deines Hundes nicht nachvollziehen.
In den Seebädern an der ganzen Ostseeküste gibt es an den Stränden ausgewiesene Abschnitte, wo man seinen Hund frei laufen lassen kann.
Ob er sich dabei mit anderen Hunden verträgt muss der Besitzer selbst einschätzen können.
Der Weststrand ist ein 13 km langer naturbelassener Bereich, zu dem man nur zu Fuß oder mit dem Rad kommt. Mach mit Deinem Hund mal
einen schönen Spaziergang dorthin, Du kannst ihn dort frei laufen lassen. An diesem Strand gibt es keine Vorschriften.
 
Kommentar
Der Weststrand ist ein 13 km langer naturbelassener Bereich, zu dem man nur zu Fuß oder mit dem Rad kommt. Mach mit Deinem Hund mal
einen schönen Spaziergang dorthin, Du kannst ihn dort frei laufen lassen. An diesem Strand gibt es keine Vorschriften.
Das kann ich bestätigen -wir haben noch nie Ärger mit unseren Hunden dort am Strand gehabt. Von 1.Okt. bis Ende April haben die Hunde an der Ostsee fast überall uneingeschränkten Zugang.

Fiete, Deine Bilder sind -wie immer- traumhaft schön.:up:

Der Weststrand ist Natur pur und lädt zum Durchatmen ein......hach, ich komme gerade ins Schwärmen.:)
 
Kommentar
Herzlichen Dank Angela, wir hatten lange Zeit Hunde, es gab nie Schwierigkeiten wenn man seinen zugewiesenen Bereich eingehalten hat.
 
Kommentar
Das hört sich gut an,aber ich wollte eigentlich nicht im Herbst oder Winter da hin.
Sondern um genau zu sein,zum 40ten Hochzeitstag im Juni 2016.
Klar im Herbst/Winter ist da nicht mehr viel los, und die regeln sind lockerer als in der Urlaubszeit.
Nun schaun wir mal,hab ja noch zeit für die Überraschung .
 
Kommentar
Danke für die Bilder! Sind echt toll geworden.
Da kriegt man selber mal wieder Lust auf den Darß. Und wann man dann noch um die Ecke wohnt oder gerade bei der Familie zu Besuch ist dann ist das Ziel fürs Wochenende schon gesteckt.
 
Kommentar
Biegt man vom Leuchtturm Darßer Ort kommend am Strand rechts ab, erreicht man nach ca. 500 m das begehbare Ende des Weststrandes.
Hier an dem hölzernen Zau​n beginnt die Kernzone des Nationalparks, wo der Landgewinnungsprozess stattfindet.


#14 Nationalpark Kernzone


picture.php






#15 Allerdings kommt man über diesen Aufstieg mitten in das Naturschutzgebiet, das auf vorgeschriebenen Pfaden durchquert werden darf


picture.php






#16 Stimmungsvoller Sonnenuntergang am Ende des Weststrandes


picture.php




 
Kommentar
Schon früh auf Fiete ... :):D
Gerne nehme ich die Bilder mit in den Tag ... und irgendwann geht's dann auch mit mir wieder mal an die Ostsee ... :):up:
 
Kommentar
Ja Sam, die Fahrt dorthin ist weit, aber es lohnt sich. Wünsch Dir einen schönen Tag:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten