Mal wieder NP S´Albufera-Mallorca

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tomschi

NF-Premium Mitglied
Premium

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Ende März war ich mal wieder für 1 Woche in Mallorca. Der Naturpark ist immer eine Reise wert. Durch die Beobachtungshütten kommt man zu guten Aufnahmen,
da die Vögel doch recht nah kommen. Das Wetter war um diese Jahreszeit auch schon recht gut, es hat nur einmal kurz geregnet.
Die Vogelaufnahmen entstanden alle mit der Nikon D 7200 und dem Sigma 150-600 C.

Anzeigen
Hallo Erich,

Ja s'Albufera ist wirklich eine Reise wert. Bin schon 2x mal dort gewesen. Und jetzt bin ich sehr gespannt auf deine weiteren Bilder. Der Einstand ist ja schon mal gut. Bin gerade von einen Urlaubsreise auf Texel (NL) zurückgekommen, einfach ein Traum.

Gruß Warner

Kommentar
Bin da auch mal gespannt auf mehr.. ich war schon 4 oder 5 mal dort, Aber immer im Herbst. Da wurde es gefühlt von Jahr zu Jahr etwas weniger.

Kommentar
...ein schöner Anfang, Erich ... und ich freue mich sehr auf mehr "Gefieder" ... :):up::up::up:

Kommentar
Sehr schön, das Licht war auf Deiner Seite. Ich freu mich, dass Du nicht nur deine fantastischen Vogelbilder zum Besten gibst, sondern auch Landschaftsaufnahmen zeigst, ich finde es immer wieder interessant zu sehen, in welchem Umfeld Tiere leben.

Ab in die Highlights :up:

Kommentar
Irgendwie war ich bisher zu blöd - wir haben immer versucht, von der Seite/Rückfront neben/hinter den Park
in die "freie Natur" zu kommen, aber entweder kann man das Auto dort nicht parken, oder das Gelände ist privat,
oder es sind die Gräben, die einen weiteren Zutritt abriegeln.

So sollte ich Dich als Vorbild nehmen
- auch, wenn je 50km hin und zurück schon min. 2Stdn. Fahrt bedeuten
- das ist auf der Insel viel
- und einen Wiedehopf hatten wir schon im Garten ...

warten wir´s ab - Deine Aufnahmen bleiben in der Erinnerung
und ein paar andere Motive gibt es ja zum Glück auch noch.

Habe Dank für diese erstaunlichen Bilder !

Kommentar
Irgendwie war ich bisher zu blöd - wir haben immer versucht, von der Seite/Rückfront neben/hinter den Park
in die "freie Natur" zu kommen, aber entweder kann man das Auto dort nicht parken, oder das Gelände ist privat,
oder es sind die Gräben, die einen weiteren Zutritt abriegeln.

So sollte ich Dich als Vorbild nehmen
- auch, wenn je 50km hin und zurück schon min. 2Stdn. Fahrt bedeuten
- das ist auf der Insel viel
- und einen Wiedehopf hatten wir schon im Garten ...

warten wir´s ab - Deine Aufnahmen bleiben in der Erinnerung
und ein paar andere Motive gibt es ja zum Glück auch noch.

Habe Dank für diese erstaunlichen Bilder !

Hallo Kay,

ich habe vom Eingang weg 300m in einem Hotel gewohnt und konnte zu Fuß in die Beobachtungshütten.
Schon auf dem Weg dorthin, gab es Motive, wie Nachtreiher und andere Kleinvögel.

Gruß Erich

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
... ich habe vom Eingang weg 300m in einem Hotel gewohnt und konnte zu Fuß in die Beobachtungshütten. ..

Hallo Erich,

das klingt gut - aber wahrscheinlich müßte ich dann mindestens für drei Tage buchen.
Das wird mir schlicht zu teuer.

Die ganze Rödelei mit der Ausrüstung nervt mich auch
- alles doppelt zu kaufen, nur um bequem reisen zu können
macht auch nur Sinn mit mehr Verdienst, aber es ist so nicht geplant,

... oder ich müßte komplett umziehen

mal sehen, wie es weitergeht

- wenn Du mal wieder dort sein willst und Zeit hast, sag es mir, wenn Du möchtest ...

Bis danne !
Kay

Kommentar
Hallo Erich,

Nur einmal Fischadler, aber sensationell GUT! Auch deine anderen Bildenr im Flug sind Super. Danke für das Mitnehmen nach s' Albufera.

Gruß Warner

Kommentar
Tolle Bilder.
Freue mich, bei mir gehts am Freitag los.
Hoffe auch so tolle Aufnahmen vom Fischadler zu machen.
LG
Brigitte

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten