Mal wieder nicht lieferbar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HeMan

Aktives NF Mitglied
Registriert
Seit 5 Wochen warte ich nun schon auf einen Zweitakku für die D4. Und dieser ist, wie oft beim Zubehört von Nikon, nicht lieferbar. Auch weiß man bei Nikon Deutschland nicht wann dieser nun verfügbar ist. Und nachfragen in Japan scheint man nicht zu können oder nicht zu wollen. Anscheinend scheint man bei Nikon in einer Desinformationsgesellschaft zu leben.

Es ist ein Trauerspiel bei Nikon. Seit 2004, als ich mit der D70 angefangen habe, summiert sich die Wartezeit auf Nikon-Zubehör auf ca. 1,5 Jahre.
Aber bei der Nikon Solutions in Essen wird die große Welle gemacht, aber das mit wichtigste Zubehör einer Kamera ist auf unabsehbare Zeit nicht lieferbar.

Dass die sich bei Nikon nicht schämen. Das ist für mich grottenschlechter Service. Schlechten Service bekomme ich auch anderswo, aber preiswerter.

Gruß Rolf :mad:
 
Anzeigen
Ich habe einen Ersatzakku problemlos und ohne Vorbestellung vor ca. 3 Wochen in Köln bekommen.
 
Kommentar
Ersatzakkus, Winkelsucher, Kabelauslöser, Hochformatgriff, IR-Auslöser...alles was ich bisher an Zubehör in den letzten 15 Jahren gebraucht habe, habe ich auch rel. zeitnah bekommen. Die einzige Ausnahme war die Carbonsonnenblende für das 2,8 300´er. Die musste aus Japan geliefert werden, was auch verständlich ist. Sonnenblenden für die Superteleobjektive werden extrem selten nachgekauft und die legt sich kein Servicepoint für Jahre ins Regal.

Man muss unterscheiden zwischen Zubehör generell und Zubehör einer Kamera, die gerade frisch auf dem Markt ist. Was letzteres angeht, sieht es bei der Konkurrenz kein bisschen besser aus.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ersatzakkus, Winkelsucher, Kabelauslöser, Hochformatgriff, IR-Auslöser...alles was ich bisher an Zubehör in den letzten 15 Jahren gebraucht habe, habe ich auch rel. zeitnah bekommen. Die einzige Ausnahme war die Carbonsonnenblende für das 2,8 300´er. Die musste aus Japan geliefert werden, was auch verständlich ist. Sonnenblenden für die Superteleobjektive werden extrem selten nachgekauft und die legt sich kein Servicepoint für Jahre ins Regal.

Man muss unterscheiden zwischen Zubehör generell und Zubehör einer Kamera, die gerade frisch auf dem Markt ist. Was letzteres angeht, sieht es bei der Konkurrenz kein bisschen besser aus.

Ich weiß, dass es bei der Konkurrenz nicht besser aussieht. Aber deswegen wird der Service nicht besser nur weil er anderswo auch schlecht ist.
Wird ein Artikel starkt nachgefragt ist er auf Grund der hohen Nachfrage nicht lieferbar? Wird er aber selten nachgefragt, ist er nicht lieferbar weil er eben zu selten nachgefragt wird? Tut mir leid, aber ich finde das schon sehr enttäuschend.

Ich grüße dich.
Rolf
 
Kommentar
Rolf, ein kurzer Blick ins Internet hat mir innerhalb weniger Sekunden schon mal zwei seriöse, deutsche Händler gezeigt, die den Akku vorrätig haben.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
@ Hanner B.
@ Heiko Men.

Bin ich Jesus? Kann ich hellsehen? :) Bei dem Händler, der übrigens Nikon System Partner ist, habe ich ja die D4 gekauft und den Akku bestellt. Ich konnte ja nicht ahnen, dass die bei Nikon damit nicht in die Pötte kommen. Hinterher bin ich auch schlauer. :) Außerdem möchte ich nicht alles über das Internet bestellen. Es müsste auch möglich sein Vorort Zubehör zu bekommen.

Gruß Rolf
 
Kommentar
@ Hanner B.
@ Heiko Men.

Bin ich Jesus? Kann ich hellsehen? :) Bei dem Händler, der übrigens Nikon System Partner ist, habe ich ja die D4 gekauft und den Akku bestellt. Ich konnte ja nicht ahnen, dass die bei Nikon damit nicht in die Pötte kommen. Hinterher bin ich auch schlauer. :) Außerdem möchte ich nicht alles über das Internet bestellen. Es müsste auch möglich sein Vorort Zubehör zu bekommen.

Gruß Rolf

Ich habe problemlos vor Ort den Akku bekommen. Mein Händler deckt sich immer gleich damit ein, wenn er neue Kameras bekommt, weil fast jeder Kunde einen zweiten Akku dazukauft.
Vielleicht liegt das Problem ja nicht bei Nikon, sondern bei Deinem Händler?

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Außerdem möchte ich nicht alles über das Internet bestellen. Es müsste auch möglich sein Vorort Zubehör zu bekommen.

Da kommt es vermutlich darauf an, wo Du wohnst. Ich wohne bei Köln und ich bin mir sicher, dass ich innerhalb von 1-2 Stunden einen Akku hätte. Wenn nicht Köln, dann einer der vielen Händler im Ruhrgebiet.

Die Kombination weitab vom Ballungsgebiet zu wohnen und nur einen Händler zur Verfügung zu haben + ein Zubehörteil einer brandneuen Kamera haben zu wollen + nicht im Internet, sondern vor Ort kaufen zu wollen wird zugegebenermaßen keine gute Kombination sein :)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ich habe problemlos vor Ort den Akku bekommen. Mein Händler deckt sich immer gleich damit ein, wenn er neue Kameras bekommt, weil fast jeder Kunde einen zweiten Akku dazukauft.
Vielleicht liegt das Problem ja nicht bei Nikon, sondern bei Deinem Händler?

Dann sei mal froh, dass meine Händler sich keine auf Vorrat angelegt hat. Sonst hättest du vielleicht keinen bekommen, denn irgendwo müssen dann ja weniger vorhanden sein.

Wieso liegt das am Händler, wenn Nikon nichts weiß? Wieso liegt das am Händler, wenn Nikon nicht liefert?

Ich grüße dich.
Rolf
 
Kommentar
Mein Ersatzakku war bei mir in 2 Tagen da. Er ist doch bei einigen Händler lieferbar.
 
Kommentar
[MENTION=2544]HeMan[/MENTION]: Welch schnippischer Ton und das nur, weil Du Dich mal geirrt hast; kann doch passieren, ist doch nicht schlimm. Kein guter Stil eben, aber hoffentlich hast Du nur nen schlechten Tag.
 
Kommentar
Wieso liegt das am Händler, wenn Nikon nicht liefert?
Nikon liefert ja (siehe alle Links und Berichte, sowie die Anworten zu Deinem Thread im Nachbarforum).
Sorry, daß das Dein Händler nicht auf die Reihe kriegt.
Ob du die Standardausrede "Der Hersteller liefert nicht" hinterfragst oder nicht, bleibt dir überlassen.
In meiner Heimatstadt haben 6 Händler die Ersatzakku's auf Lager.

Liebe Grüße,
Andy
 
Kommentar
@He-Man:

Leider seh ich nicht, aus welchem Ort Du kommst - aber beim Nikon Service Point in München ist der Akku lagernd, habe mir selber grad einen reserviert...

(ehrlich gesagt hab ich erst nachgefragt, nachdem ich Dein Posting gelesen hab, aus Angst, dass die Dinger knapp werden - wer weiß, am Ende postest Du im Auftrag Nikons um den Zubehör-Absatz anzukurbeln ;-) ;-)
 
Kommentar
Habe den Akku aber die Kamera noch nicht.
Wollen wir tauschen ;-)

Akku gut lieferbar in CH, warum wohl...

Lexington; dachte es gäbe keine d4 für Süddeutschland? Gratuliere!
 
Kommentar
häuschen schrieb:
Haben die Schweizer ncht immer diese kleinen Reisestaubsauger dabei?;)

Was kostet der Akku in Schweiz denn so?

Der Reisestaubsauger dient nur zur Sensorreinigung :)
150.- CHF kostet der Akku via Web, was zur zeit 125€ sind.
 
Kommentar
Ich habe meine D4 (bestellt am 16.Januar) am 16.März bekommen. Am 15.März habe ich telefonisch bei meinem Händler einen Zweitakku geordert, der ebenfalls einen Tag später zusammen mit der D4 eingetroffen ist....also völlig problemlos... :)

Gruss Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten