Mal wieder La Palma - Bilder einer Insel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
53 Sonnenaufgang bei Santa Cruz


picture.php





54 La Palma-Eidechse, ein immerwährender Begleiter auf der Insel


picture.php







55 Die schönsten Drachenbäume stehen im Norden bei Las Tricias


picture.php






Ich hoffe, ihr könnt Euch jetzt ungefähr vorstellen, warum es uns auf La Palma so gut gefällt.

Aber alle Bilder reichen nicht, um die Schönheit dieses Eilands zu vermitteln. Wer die Natur liebt und in seiner Freizeit aktiv ist
sollte die Insel selbst einmal kennenlernen. Aber Vorsicht ! Wer einmal von dem La Palma-Virus befallen ist wird ihn so schnell
nicht mehr los ;)
 
Kommentar
Anzeigen
...Ich hoffe, ihr könnt Euch jetzt ungefähr vorstellen, warum es uns auf La Palma so gut gefällt.

Aber alle Bilder reichen nicht, um die Schönheit dieses Eilands zu vermitteln. Wer die Natur liebt und in seiner Freizeit aktiv ist
sollte die Insel selbst einmal kennenlernen. Aber Vorsicht ! Wer einmal von dem La Palma-Virus befallen ist wird ihn so schnell
nicht mehr los ;)

Vielen Dank, Fiete, für die tollen Einblicke, die Lust auf mehr machen...
Irgendwann in der näheren Zukunft werden Heike und ich dort auch einmal wandern gehen!
Gruß Axel
 
Kommentar
Vielen Dank für die Impressionen, Fiete, die mich an unseren bisher einzigen Besuch (2009) auf La Palma erinnern.
Wir hatten ein schönes Ferienhaus im Norden von Los Llanos, die Insel hat uns gut gefallen, aber wir haben es seitdem nicht wieder dorthin geschafft.

LG
Bernd
 
Kommentar
Danke schön, Fiete, für deine Insel-Bilder!
Auch bei mir wecken sie sehr schöne Erinnerungen an 2 Wochen Wanderurlaub im Spätherbst. Wirklich eine faszinierende Insel. So viele unterschiedliche Landschaften auf so engem Raum, das ist schon beeindruckend!

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Vielen Dank, Fiete für das Wecken schöner Erinnerungen.
Wir haben 2011 in Tazacorte gewohnt, in dem Fischrestaurant Taberna del Puerto haben wir auch etliche schöne Abende verbracht.
Irgendwann muss ich noch mal hin, als wir dort waren war der Nationalpark in der Caldera di Taburiente leider komplett gesperrt, da es vorher viel geregnet hatte.
Wandern bei den Vulkanen an der Südspitze war damals unmöglich, der Sturm war so stark, dass du nicht stehen, geschweige denn fotografieren konntest.
In 4 Wochen sind wir wieder auf La Gomera, ich bin schon voller Vorfreude.
Liebe Grüße
Uwe
 
Kommentar
La Palma kenne ich nicht, dafür El Hiero und La Gomera ... :)

Danke für den schönen Reisebericht und die herrlichen Bilder dazu, Fiete ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Tolle Reportage mit sehr schönen Eindrücken und zum Teil tollem Licht!
Den Daumen gabs für #33 :up::up::up:

Den Hafen habe ich neulich andernorts in einer Telefon-Bild-Serie kennengelernt, du vielleicht auch. Hier gibts jetzt endlich die Übersicht dazu.

Danke, dass du auch ein bisschen getextet hast. Das macht zusätzlich Arbeit, ist aber für mich immer ein großer Pluspunkt! Alles in allem eine Reise um die ich dich beneide.
 
Kommentar
Danke schön, Fiete, für deine Insel-Bilder!
Auch bei mir wecken sie sehr schöne Erinnerungen an 2 Wochen Wanderurlaub im Spätherbst. Wirklich eine faszinierende Insel. So viele unterschiedliche Landschaften auf so engem Raum, das ist schon beeindruckend!

Danke Sylvia, Du hast ja die Insel kennengelernt und weißt, das man sie nicht über Bilder beurteilen kann. La Palma muss man vor Ort mit allen Sinnen erleben.


Vielen Dank, Fiete für das Wecken schöner Erinnerungen.
Wir haben 2011 in Tazacorte gewohnt, in dem Fischrestaurant Taberna del Puerto haben wir auch etliche schöne Abende verbracht.
Irgendwann muss ich noch mal hin, als wir dort waren war der Nationalpark in der Caldera di Taburiente leider komplett gesperrt, da es vorher viel geregnet hatte.
Wandern bei den Vulkanen an der Südspitze war damals unmöglich, der Sturm war so stark, dass du nicht stehen, geschweige denn fotografieren konntest.
In 4 Wochen sind wir wieder auf La Gomera, ich bin schon voller Vorfreude.


Vielen Dank Uwe, wenn Du diese beiden Highlights auf La Palma wegen des Wetters nicht erleben konntest solltest Du unbedingt noch mal dort hin :)



La Palma kenne ich nicht, dafür El Hiero und La Gomera ... :)
Danke für den schönen Reisebericht und die herrlichen Bilder dazu, Fiete


Ich glaube ich sollte mir langsam auch mal Gedanken über La Gomera und El Hiero machen, freut mich das Dir die Bilder gefallen.
 
Kommentar
Tolle Reportage mit sehr schönen Eindrücken und zum Teil tollem Licht!
Den Daumen gabs für #33 :up::up::up:

Den Hafen habe ich neulich andernorts in einer Telefon-Bild-Serie kennengelernt, du vielleicht auch. Hier gibts jetzt endlich die Übersicht dazu.

Danke, dass du auch ein bisschen getextet hast. Das macht zusätzlich Arbeit, ist aber für mich immer ein großer Pluspunkt! Alles in allem eine Reise um die ich dich beneide.

Auch Dir vielen Dank Stefan. Der Hafen von Tazacorte ist schon etwas besonderes auf Grund der Bauweise seiner großen beiden Schwergewichtsmauern, architektonisch sehr fotogen. Dieses Betonmonster wurde als Fährhafen ausgelegt und aus dem Topf der EU finanziert. Allerdings besteht die berechtigte Frage, ob dort jemals eine Fähre anlegen wird.


Ich hab´ Lust auf eine Paella in der Taberna! :)
Und dabei ist noch nicht mal Mittag...


Du sprichst mir aus der Seele, aber ich glaube wir müssen noch etwas Geduld haben.....:)
 
Kommentar
Ich möchte doch noch ein Paar Bilder als Anschauungsmaterial des Hafens von Tazacorte anhängen, damit ihr Euch eine ungefähre Vorstellung machen könnt.


56 Dieser Platz mit der Mauer rechts wurde ab dem Jahr 2008 bis 2015 im Meer neu angelegt. Vorher grenzte der Atlantik an die Mauer links im Bild.


picture.php







57 Ein Größenverhältnis


picture.php







58


picture.php
 
Kommentar
59 Dieser Leuchtenmann aus Stahlbeton steht an der alten Mauer und weist mit
seinem Stab in den Händen den Schiffen einen sicheren Weg in den Hafen.


picture.php







60


picture.php




So, das wars aber jetzt, vielen Dank an alle für die Thanks und Euer Interesse

- Hasta Luego -​
 
Kommentar
Ich glaube ich sollte mir langsam auch mal Gedanken über La Gomera und El Hiero machen, freut mich das Dir die Bilder gefallen.

Ich war anfangs Mitte der 90er Jahr dort Fiete. Beide Inseln würden Dir wohl sehr gefallen.

El Hiero war unglaublich einsam, ich verbrachte dort eine Woche zum "runterfahren" ...

La Gomera ist grüner, hat einen fantastischen Nationalpark oder ein Naturschutzgebiet ...

So oder so, Du würdest Dich auf beiden Inseln sehr wohl fühlen ... :)
 
Kommentar
Raben gibt es jede Menge, und ob es der eine war den Du gesehen hast kann ich nicht sagen :).
Aber die stehen an einigen Wanderparkplätzen, vor allem weiter oben wie z.B. dem zum Pico de la Nieve. Da saß einer auf dem Boden vor der Fahrertür von unserem Mietwagen, der ließ sich auch nicht stören als ich ausstieg und ganz knapp an ihm vorbei ging. Der bettelte einfach nur. Irgend jemand hatte wohl leider damit angefangen ihn zu füttern, das hat er sich wohl gemerkt.
 
Kommentar
Es war absolut lohnenswert, hier nach ein paar Tagen noch einmal reinzuschauen, danke für deine Vorstellung dieser abwechslungsreichen Insel, die wohl glücklicherweise nicht ganz so frequentiert wird wie die anderen großen kanarischen Kollegen. Der Hafen stellt sicherlich ein Eldorado für Architekturfotografen dar, deine Aufnahmen dieses Ortes (und nicht nur die) begeistern mich.

Aufgenommen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten