Frage Mal wieder eine blöde Frage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Urvieh

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe hier eine D850. Wie bei allen Nikons kann ich das AF-Meßfeld bei Dunkelheit einblenden lassen. Nur geschieht das hier extrem dunkel und nur für eine halbe Sekunde. Bug oder Feature?

Danke im voraus für die Antworten.

Das Urvieh
 
Anzeigen
Habe meine D850 zur Zeit nicht bei mir

Anleitung Seite 107:
Einstellungen zur Beleuchtung des Fokusmessfeldes sind mit -> Individual-Funktion a12 möglich

ich nehme in dem Fall immer das PDF als Anleitung

Dann mit Ctrl F, das Suchen Feld öffnen und in dem Fall nach Beleuchtung suchen. geht in der Regel schneller wie das Inhaltsverzeichnis ;)
Bei der D850 Anleitung geht ja der meiste Teil um Live View, wo die meisten am wenigsten nutzen. :rolleyes:
 
Kommentar
Ehm, meinst du nicht, daß ich das schon durch habe? :) Ich bin nur halt gewöhnt (D300-D810), daß das Feld und der Rahmen heller eingeblendet werden und für die Dauer des Knöpfchendrückens eingeblendet bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: dpt
Kommentar
Hallo,
Bug oder Feature?

Das wird wohl ein Feature sein. Ich habe es gerade meine D850 mit der D5 verglichen. Während die D5 ein helles, rotes AF Feld anzeigt ist bei der D850 nur ein dunkles Feld was beim Aktivieren des AF beim Andrücken des Auslösers nur kurz aufflackert.

Gruß,
Peter
 
Kommentar
Schau mal in die BDA auf Seite 284. Stell mal a5 auf EIN.
Dann sollte das gehen.
Das kenn ich natürlich. EIN bedeutet, dass die LED immer aufleuchtet, AUTO bedeutet, dass die Leuchtkraft dem HG angepasst wird.
Aber in jedem Fall immer nur kurzes Aufleuchten und keinesfalls solange der Auslöser gedrückt bleibt. Das geht meines Wissens bei den Nikons nicht. (Stromverbrauch LED?)
Hans Jörg
 
Kommentar
Hast recht, bei der 810 leuchtet es auch nicht dauerhaft, allerdings wesentlich heller (Objektivdeckel drauf -- schwärzer geht nicht).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten