Mal wieder ein Spaziergang, überarbeitet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smartie506

Sehr aktives NF Mitglied

So, dann hier mal nur 3 Bilder :)

Kritik und Verbesserungsvorschläge wie immer herzlich willkommen!

bachgefrorenswKopie2341f.jpg

Bltterd9942.jpg

tomeffekt59347.jpg

Anzeigen
Ich will Deine Begeisterung nicht bremsen, aber bin immer noch der Meinung, dass das besser funktioniert, wenn Du EIN Bild einstellst. :) Ein einziges nicht 3 auf einmal...
+
Ok, ich greife mal das letzte raus: Das Lachen hast Du schön erwischt, Was mir nicht gefällt ist vor allem die Hautfarbe (zu blau/blass), der unruhige Hintergrund (zu grisselig, lenkt ab) und das viele Schwarz (Jacke, Haare). Die Hauttöne bekommt man evtl. mit einem Weissabgleich hin, ob man aus den schwarzen Stellen noch Zeichnung rausholen kann, weiß ich nicht. Fotografierst Du Raw oder direkt jpeg?
+
Grüße :)
Oliver

Kommentar
Das erste wirkt auf mich in Farbe wesentlich besser, S/W lenkt zu sehr von irgendwas ab. Irgendwie sieht es nur nach toten Holz aus.

Kommentar
Ich will Deine Begeisterung nicht bremsen, aber bin immer noch der Meinung, dass das besser funktioniert, wenn Du EIN Bild einstellst. :) Ein einziges nicht 3 auf einmal...

Aber in anderen Threads sind doch auch meistens mehrere Bilder eingestellt :rolleyes::fahne:
Ok, ich werde deinen Rat mal in Zukunft befolgen, und nur ein Bild einstellen.

Was mir nicht gefällt ist vor allem die Hautfarbe (zu blau/blass).. Fotografierst Du Raw oder direkt jpeg?

Ich habe das Bild etwas bearbeitet, das Original ist nicht so blass und kühl. Wenn du magst, kann ich ja mal ein anderes einstellen, dass ich nur nachgeschärft hab. Ich fotografiere direkt jpeg.

Kommentar
Aber in anderen Threads sind doch auch meistens mehrere Bilder eingestellt :rolleyes::fahne:
Ok, ich werde deinen Rat mal in Zukunft befolgen, und nur ein Bild einstellen.

in diesen beiträgen geht es dann auch nur um das zeigen der bilder... du hingegen willst ja, dass man sich mit den bildern beschäftigt und eventuell auch dedizierte kritik übt... das geht nur, wenn man sich auf ein bild konzentriert.
3 unterschiedliche sujets, 3 unterschiedliche bearbeitungen, 3 komplett unterschiedliche bilder... so funktioniert das nicht.
was anderes ist es, wenn du zwei verschiedene bearbeitungen eines einzelnen bildes zeigst, oder zwei bilder eines motives aus unterschiedlichen blickrichtungen und dann fragen dazu hast.
Du verstehst wie ich das meine?

Kommentar
in diesen beiträgen geht es dann auch nur um das zeigen der bilder... du hingegen willst ja, dass man sich mit den bildern beschäftigt und eventuell auch dedizierte kritik übt... das geht nur, wenn man sich auf ein bild konzentriert.
3 unterschiedliche sujets, 3 unterschiedliche bearbeitungen, 3 komplett unterschiedliche bilder... so funktioniert das nicht.
was anderes ist es, wenn du zwei verschiedene bearbeitungen eines einzelnen bildes zeigst, oder zwei bilder eines motives aus unterschiedlichen blickrichtungen und dann fragen dazu hast.
Du verstehst wie ich das meine?

Habs verstanden und gebe dir auch Recht :winkgrin: Ist ja auch logisch, so im Nachhinein :rolleyes: Werds bei den nächsten Bildern befolgen! Danke dir!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten