Frage Mal wieder ein Portrait von mir :)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gigamaster

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
So hab mal wieder ein paar Bilder gemacht wollte mal fragen, wie ihr es findet.

picture.php


liebe grüße
 
Anzeigen
Ganz ehrlich: ein bisschen weniger platinblond und Schminke hätten besser ins Bild gepasst.

Ansonsten aber schön gemacht. :up:
 
Kommentar
..... wollte mal fragen, wie ihr es findet.

Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich das Bild grausam.
Für mich erschließt sich der Kontext zwischen der Lokation und der geschminkten Püppie nicht. Püppie soll hier in Bezug auf die Dame nicht abwertend verstanden werden. Durch die Bearbeitung wirkt die Haut glatt gebügelt und strukturlos, eben fast wie bei einer Schaufensterpüppie.

In das Feld gehört die Dame für meinen Geschmack ohne Schminke, mit etwas Staub und Schweiss auf der Stirn.
 
Kommentar
Ob es wohl bei uns am Feld auch solche Mädels gibt? hmm :p

Scherz bei Seite :) Ich finde das Foto etwas unpassend, wie es die Forum Kollegen bereits erwähnt haben. Passt die Farbe nicht.
 
Kommentar
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich keine Bilder in den Thread eines anderen stellen würde, spricht mich auch dieses Bild nicht sonderlich an.

Daran hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Sollte lediglich ein Joke sein.
Danke jedenfalls für den Hinweis!

lg, Erich
 
Kommentar
Das erste gefällt von der Idee und dem Bildaufbau her. Die Bearbeitung ist daneben. Sollte das ein leichter Lomo oder Vintage look werden?

Irgendwie zu viel Retusche am falschen Fleck wie ich finde. Leider! Denn wie gesagt, deine Idee ist der Knaller und das Mädel ja nun auch recht Hübsch.

Das zweite Foto ist von der Idee und Umsetzung der Knaller, aber spricht mich von der Aussage her nicht an. Weiß auch nicht! (oh, war gar nicht von Dir)


Alles in allem werden Deine Portraits aber immer stimmiger! (bezogen auf Hintergrundabstimmung etc.)
 
Kommentar
Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich das Bild grausam..

Wenn ich ehrlich sein soll, ich auch! Eigentlich reicht es ja, wenn einem von allen Fernsehzeitungen und anderen Illustrierten solche glattgebügelten "Schönheiten" anlächeln. Sie suggerieren irgendwie, dass "normales Menschsein" etwas magelhaftes ist.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn Du das gleiche Foto nochmal "unbearbeitet" hier einstellen würdest. Zumindest wäre dann eine fruchtbarere Auseinandersetzung mit solchen Machwerken möglich.
 
Kommentar
Irgendwie finde ich das Setup, auch die Farben interessant. Und das Model sieht toll aus und blickt optimal in die Kamera. Aber die künstlichen Augen und der Haut-Matsch sind abartig.
Mach doch mal was natürlicheres damit!
 
  • Like
Reaktionen: TK
Kommentar
Ich finde, dass man das Bild durchaus stark bearbeiten kann, wenn man den typischen Glamourlook der Zeitschriften nachbilden will. Das ist aus meiner Sicht eine eigene Facette der Portraitfotografie.

Natürlich gefällt sowas nicht jedem, aber das würde mich in so einem breit gefächerten Forum auch wundern...

Was mir nicht gefällt ist, dass der Stil nicht 100% gut imitiert ist. Dazu zählen für mich in erster Linie die Farben (zu kühl) und ein Tick zu stark weichgezeinete Haut. Das sieht in der Tat schon fast gemalt aus.

Zudem scheint mir die Schärfe ca. fünf Zentimeter zu weit hinten zu liegen...

VG
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten