P.S.: Nutzt du dein 300er auch auf einem Kugelkopf? Oder ausschließlich mit Videoneiger?
Nutzte...ich habe mein 300´er vor kurzem verkauft :blue: Ich bin auf der Suche nach einem 500´er und da muss ich jetzt etwas Geduld haben...
Ich finde das Ergebnis OK.
Die angegebene Blende 5,6 ist Offenblende 2,8 +2 Blenden für den Konverter, oder? Etwas abblenden und ISO 400 hätte vermutlich zu einem schärferen Ergebnis geführt.
Der Fehler liegt m.E. darin, sich jedes Foto mit 100% Auflösung anzuschauen.
Andreas
P.S.: Nutzt du dein 300er auch auf einem Kugelkopf? Oder ausschließlich mit Videoneiger? Ich hatte eigentlich vor, mir den Arca-Swiss Z1 Kugelkopf zu kaufen, aber nach den Erfahrungen von heute bin ich mir nicht sicher, ob ein Kugelkopf (und mag er noch so stark sein) die richtige Wahl für das 300er mit Konverter ist....
Für die dicken Tüten denke ich derzeit ernsthaft über ein Berlebach UNI 4 nach....
Ob's ein UNI sein muß sei mal dahingestellt, wenn dann nimm aber ein UNI 6 (16/26), die haben eine Nivelierkugel im Schenkelkopf. Ohne wirst du mit einem Videoneiger nicht glücklich werden, denn dann müßtest du die exakte Ausrichtung des Stativs über die Beinlänge vornehmen und das macht keine Freude.
Ein Uni muß es schon sein,....
.
Die Ausrichtung mit den Stativbeinen habe ich schon geübt, bevor ich den Neiger bestellt habe. Ist nicht so das Problem, denn der Einsatz wird definitv einmaliger Aufbau pro "Shooting" und dann stundenlanges Ansitzen sein.
.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?