Mal ein paar pics

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Martina-san

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ich möchte ja niemandem zumuten meine 5000 Sumopics anzuschauen, die alle irgendwie gleich aussehen ;), deshalb stelle ich mal ein paar vor, die ich für mehr oder weniger gelungen halte und würde mich freuen, wenn Ihr eure Kommentare dazu abgeben würdet und/oder Verbesserungsanregungen.

Kotomitsuki%20Bild%201460.jpg



DSC_0746.jpg



Tomozuna%20Bild%202026.jpg
 
Anzeigen
Hallo

Also von den dreien ist das erste noch das beste, wobei dies auch etwas undscharf ist. Das zweite wirkt für mich weichgezeichnet und die Kanten zwischen Körper und Hintergrund sind mir zu hart. Beim dritten weis ich noch nicht was es sein könnte. Entweder rauscht es stark, es ist auch Weichgezeichnet oder hat eine sehr schlechte Ausflösung, aber irgendwas muss es sein, denn es ist sind wirklich mein Geschmack.;)
 
Kommentar
Bild 1 gefällt mir gut, etwas eng beschnitten, die Anstrengung wie die zwei Fleischberge aneinander ziehen spürt man in dem Bild.
Bild 2 würde mir noch besser gefallen wenn die Hauptperson besser freigestellt wäre und das blaue Etwas links unten nicht da wäre und die "Salzfontäne" noch etwas mehr im Bild wäre.
Bild 3 ist ein Sumoringer der sich gerade im Ohr rumpopelt, Geschmacksache:D, ich wollte so nicht im Internet veröffentlicht werden.
Aber wenn er dir sein Einverständnis für die Veröffentlichung gegeben hat, dann eben mit Schmalz.
Die Schärfe? Bei 1 und 2 ausreichend für mich, bei 3 siehts seltsam aus, evtl. zu stark gecroppt?

Jürgen
 
Kommentar
gecroppt ??? rauschen ??? bei mir müsst ihr ganz von vorne anfangen ;)

Mein Hauptproblem bei diese Fotografien ist einerseits, daß mir immer ein Schädel vom Vordermann vor der Linse hängt, bzw. wenn ich Traningsaufnahmen mache, daß das Licht sehr schlecht ist und ich keinen Blitz einsetzen darf.

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich da machen könnte, wäre das supernett :D
 
Kommentar
Näher ran, ein lichtstärkeres Objektiv und vor allem kürzere Verschlusszeiten, dann klappt es auch mit der Schärfe.

Die EXIF vom letzten zeigt das Problem ja auf:

Brennweite: 300mm (= KB 450mm)
Belichtungszeit:0,033s (1/30)
Blende: f/5,6
ISO: 1400
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten