Makroversuche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RX-V530

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo! :hallo:
Ich bin neu hier im Forum und möchte euch deshalb auch mal ein paar Bilder von mir zeigen. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Macroobjektives und dies hier sind einige der ersten Versuche damit. Über Meinungen und Tipps würde ich mich freuen, ja und wenn jemand die Bilder gut findet natürlich auch...:D

154iyoi.jpg


33ws5zo.jpg


k9w6xw.jpg
 
Anzeigen
Herzlich willkommen in Forum und viel Spass!
Bild 1 und 2 finde ich sehr schön.
Schöne Farbstimmung.:up:

Gruss
Dieter
 
Kommentar
Nr 1 ist absolut klasse. sowohl die motivwahl wie auch der aussergewöhnliche rahmen gefallen sehr gut.

der rahmen ist mir oben etwas zu eng am linken rund des herzens, da könnte ich 2,3 millimeter mehr platz brauchen.

gruss,
reiner
 
Kommentar
für die ersten versuche sind die doch schon richtig gut gelungen... allerdings fange ich mit der rahmen"kunst" nicht wirklich was an, ich finde jeden einzelnen ziemlich furchtbar
 
Kommentar
Ich muss auch sagen, dass mir die Rahmen nicht gefallen. :fahne:
Aber ansonsten finde ich die Bilder, besonders eins und zwei, super. :up:
Eine Frage hätte ich dann noch, sind das auch Bild 2 Zuckerstückchen, oder was ist das? :fahne:
Gruß
Till
 
Kommentar
Hallo - RX-V530,
... welches "Macro" hast Du? Bild 2 finde ich gut, im Bild 3 ist "zu viel drauf" - Unschärfebereich).
Tschüs - Gerhard
 
Kommentar
Herzlich willkommen im Forum!
Ich finde, dass du einen sehr erfolgversprechenden Einstand hingelegt hast.

Bild 2 spricht mich sehr an und bei Bild 3 könnte ich mir ein wenig mehr Schärfentiefe vorstellen, so dass der Stempel auch noch scharf abgebildet ist.

Lieben Gruß und noch viele schöne Bilder.
 
Kommentar
Willkommen im Forum .

Zu Deinen Bildern :
Bild 2 gefällt mir am Besten .
Bild 3 fehlt es komplett an schärfe du hast den Fokus in keinem Bereich
getroffen . Da ist auch nichts mehr zu machen .:fahne:
Bild 1 fehlt mir der Kontrast. Das gesamte Bild ist recht flau und Dein scharfer Bereich setzt sich nicht genug vom Rest ab . Dadurch gibt es keine klare Bildaussage . Es sieht gebblitzt aus und hat zu wenig 3 Dimensionale Wirkung . Ich würde es mit andere Beleuchtung oder anderem Lichteinfall versuchen . Dein Rahmen verschlimmert das noch .
Aber bleib dran die Makrofotografie ist ein sehr spannendes Feld.:)
 
Kommentar
AW: Your view is awesome!

Was soll das denn nun heißen :fahne:

Macht Euch doch mal die Mühe etwas verständlicher sich auszudrücken ! Nicht jeder hier im Forum kann so perfekt chinesisch :motz:

Gruß Klaus

ich erkläre dir das mal, damit du nicht unwissend stirbst :)

"guild war" ist ein online multiplayer spiel.
innerhalb des spieles kann man "gold" verdienen, das die spielinterne währung ist.
manche leute sind zu faul, sich das gold innerhalb des spieles zu "verdienen" und kaufen sich das gold gegen reale euro bei sogenannten "chinafarmern".
dies war ein solcher der in diesem forum werbung für seinen dienst machen wollte :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten