Moin Herr VorstandInteressant ist, das GPO seine Antworten auch belegen kann. Jahrelange Berufserfahrung eben.....
..... Im Gegensatz zu manchem selbsternannten "Experten".
Naja - so ab 30 ändert sich der Mensch nicht mehr und hier im Forum gibt es Einige, die ihren Standpunkt nicht zur Diskussion stellen.
Hallo Forum,.........
Geplante Auslösung für Makrofotografie:....
Danke im voraus
Interessant ist, das GPO seine Antworten auch belegen kann. Jahrelange Berufserfahrung eben..... Im Gegensatz zu manchem selbsternannten "Experten".
Aha, inwiefern jetzt genau? Kritik ist noch lange keine Beleidigung, und jemandem mitzuteilen, wie sein Auftreten empfunden wird, erst recht nicht.es ist ja schön das man versucht den Ball flach zu halten.....ändert aber nix daran, das du nach wie vor beleidigende Ansichten vertrittst....
Ich denke, das zu beurteilen überlassen wir besser den Administratoren. Die sehen ja auch über Deine konsequente und bewusste Missachtung von Absatz 1.7.5 der Nutzungsbedingungen hinweg, sicherlich aus guten Gründen.wenn ich mich an ähnliches Geplänkel erinnere...wäre die Person sonst längst gesperrt worden
Dafür haben wir ja Dich. Hilfreich wäre jetzt noch, wenn Du etwas zu Thema passendes aus Deinem Erfahrungsschatz beitragen würdest, das den TO weiterbringt und ihm hilft, seine Hobby-(!)Aufnahmen zu verbessern. Jegliche Ausschweifungen zu teuerstem Profi-Studioequipment sind dabei hier völlig off-Topic.die meisten wissen ja nicht mal ansatzweise>>> wovon hier die Rede ist...
Bei allem Respekt: ich verstehe einfach nicht, was Du mit solchen Satzfetzen aussagen willst, auch wenn ich irgendwelchen Spott über "Edelamateure" erahnen kann (-> Arroganz des sich für unfehlbar haltenden Profis, wie schon erwähnt).bei diesen Testen hatte ich Sachen aufgedeckt...die diese schnöde Blitztechnik entschleiert...
(hatte es hie rmal öffentlich gemacht)...
diese Mauken selbst an teuersten Blitzen, wollen Edelamatuere natürlich nicht hören...
man weigert sich extrem asich überhaupt dsamit zu beschäftigen....
Das fasst sehr gut den sachlichen Teil der Diskussion zusammen. Was Du vorhast geht mit den alten Metz-Blitzen; mit nicht sehr viel teurerem aktuellem Equipment geht es jedoch weit komfortabler und vermutlich zufriedenstellender.Ich kann mir nicht vorstellen, daß alte Metz Blitze für hochwertiges Fotografieren nicht geeignet sind; ich kann mir aber vorstellen, daß diese - mangels Einstellmöglichkeiten - nicht die optimale Wahl sind, und mir das Leben - unnötig - schwer machen, da es technologisch deutliche Weiterentwicklungen gibt, die inzwischen auch bezahlbar sind.
Nicht ganz: Du brauchst ja auch Technik, um 3 Metz-Blitze synchron auszulösen (billiger ist es unterm Strich dennoch, ohne Frage).Dann kostet der Spaß ca. 250€ (Yongnuo) statt jetzt noch 60€ (Metz).
... unabhängig von der Betrachtung, daß ein Blitzslave nicht so präzise auslöst, wie eine funkgesteuerte Blitzübertragung.
Da ich noch nie Bilder mit Blitzen arangiert habe, fehlt mir einfach jegliche Vorstellungskraft, was mich erwartet. Meine Investitionspläne sind aber immer gekoppelt an eine klare Vorstellung. Ich weiß was geht oder was eben nicht funktionieren wird.
Beeindruckendes Bild! Fragen dazu: 1. Gestackt? 2. Wie hast Du das Vieh in der Schärfeebene ruhig gehalten?Hier mal ein Beispiel, das mit zwei gekoppelten Objektiven auf einem Stativ entstand, ohne Schlitten, und nur einem einzigen Blitz.
1. Gestackt?
2. Wie hast Du das Vieh in der Schärfeebene ruhig gehalten?
Das beschreibt gut die Gründe, warum ich mich auf dieses fotografische Feld einstweilen nicht vorwagen werde...Nach gaaaaanz viel Warten und Dutzenden Fluchtversuchen ... hat dennoch einige Serien gedauert.
Hier mal ein Beispiel, das mit zwei gekoppelten Objektiven auf einem Stativ entstand, ohne Schlitten, und nur einem einzigen Blitz.
Das beschreibt gut die Gründe, warum ich mich auf dieses fotografische Feld einstweilen nicht vorwagen werde...
CB
Gekoppelte Objektive: ich habe 52mm Filtergewinde und schon nach solchen Adaptern gesucht. Die benötigen dann ja 52/52mm Aussengewinde.
alles klar.....du hälst dich also für einen Experten....
anders kann man das nicht verstehen
Anders kann man es nicht verstehen, wenn man nicht in der Lage ist, einen einfachen deutschen Satz zu verstehen.alles klar.....du hälst dich also für einen Experten.... anders kann man das nicht verstehen
alles klar.....du hälst dich also für einen Experten....
anders kann man das nicht verstehen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?