Makro - meine ersten Versuche ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

seamaster

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ja, ich fange jetzt auch mit Gemüse- und Krabelvieh-Fotografie.
Dies sind meine ersten "Gehversuche" in Richtung Makro - unterwegs mit Olaf (Schwarze Katze) als "Workshopleiter" ;)

picture.php
 
Anzeigen
Hallo sieht doch prima aus.
Bin auch der Macrofotografie verfallen.
Wie hast du das Bild so scharf gekriegt???
Meine sehen nicht so scharf aus.
Mit EBV??? oder ohne.
Mit RAW oder JPEG???

gruß Herbert.
 
Kommentar
Hallo sieht doch prima aus.
Bin auch der Macrofotografie verfallen.
Wie hast du das Bild so scharf gekriegt???
Meine sehen nicht so scharf aus.
Mit EBV??? oder ohne.
Mit RAW oder JPEG???

gruß Herbert.

Die Grundschärfe kommt bereits von der Aufnahme. Nachschärfen in CNX 2 sehr wenig mit Hochpass, mehr nicht. Es sind immer Raw-Daten bei mir.
 
Kommentar
Hallo,

die gebänderte Prachtlibelle ist wunderschön getroffen. der Bildaufbau und der Hintergrund sind schon ideal.
Bei mir halten die "Viecher" leider nie so lange still. Wie lange (wie viele Versuche) hast du für die Aufnahme gebraucht?
Kamera, Verschlußzeit und Optik kann ich leider nicht wegen fehlender Exifs sehen. Würde mich aber sehr interessieren.

Gruße
 
Kommentar
Bei mir halten die "Viecher" leider nie so lange still. Wie lange (wie viele Versuche) hast du für die Aufnahme gebraucht?

Es war mein erster Versuch, 15-20 Minuten - ich musste warten bis Olaf fertig ist :motz: ;)

Kamera, Verschlußzeit und Optik kann ich leider nicht wegen fehlender Exifs sehen. Würde mich aber sehr interessieren.

D3 + AF-S 105 VR + TC-17E (=180mm), ISO 400, 1/6s, F22,0, Stativ, Kabelauslöser
 
Kommentar
Wenn meine ersten Versuche so ausgesehen hätten, wäre ich sehr, sehr froh gewesen. Ich hatte aber auch keine "schwarze Katze" dabei :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten