Mitmachthema Makro ist mehr als Blumen und Insekten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mathe

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Moin alle,

Bei Makro denken viele zuerst an Blumen, Insekten, Blüten, Spinnen, ... Es gibt jedoch mehr, z. B. in der Küche, im Arbeitszimmer, auf der Werkbank, im Büro, ...

Ich möchte dies als Mitmachthread für Makros im non-nature-Bereich vorschlagen und fange mit zwei Bildern an.

Wetzstahl

full


Pelikan Souverän M400

full

OK, OK, den hätte ich vorher säubern sollen :cool:
 
Anzeigen
Moin alle,

Bei Makro denken viele zuerst an Blumen, Insekten, Blüten, Spinnen, ... Es gibt jedoch mehr, z. B. in der Küche, im Arbeitszimmer, auf der Werkbank, im Büro, ...

Ich möchte dies als Mitmachthread für Makros im non-nature-Bereich vorschlagen und fange mit zwei Bildern an.

Wetzstahl

full


Pelikan Souverän M400

full

OK, OK, den hätte ich vorher säubern sollen :cool:
Moin,
nee, hät'ste nicht. Da kann ich auch in ein Prospekt schauen...
Gute Idee von Dir!
Gruß Emc2
 
Kommentar
Mehr Screibwaren: Lamy Joy Kalligraphie-Füllhalter.

full
 
5 Kommentare
kommentierte
Bei mir wird leider kein Bild angezeigt.
 
mathe
mathe kommentierte
@Robert°
Sorry - falsche Sichtbarkeit. Funktioniert's jetzt?
 
mathe
mathe kommentierte
... und wie ist das mit dem Pelikan im ersten Beitrag?
 
Kadele
Kadele kommentierte
Sind jetzt beide zu sehen !
 
mathe
mathe kommentierte
Uff.
 
Wieder was aus der Küche: Damastklinge
full
 
3 Kommentare
zaskar
zaskar kommentierte
Ich weiß nicht, nach einer Damastklinge sieht mir das nicht wirklich aus. Eher nach einer Dreilagen-/Sandwichklinge, wo der Schneidkern damastähnlich ummantelt wird.
Bist du dir mit Damastklinge sicher?
 
Kadele
Kadele kommentierte
Stallion Ironwood, VG 10 Damascus Steel 67 layers
 
zaskar
zaskar kommentierte

Danke, das bestätigt meine Annahme. (y)
 
Tolles Thema, da kommt bestimmt noch was Digitales von mir, zunächst aber analog:

Beide Fotos mit Pentax ME mit Pentax 100 2.8 mit allen Zwischenringen - 100mm f22 1/8s.

full





full


VG Holger :mask:
 
1 Kommentar
mathe
mathe kommentierte
Richtig schön „old school“. Vielleicht sollte auch auch mal wieder eine analoge Kamera hervor holen.
 
Verstellbarer Schraubenschlüssel. Wie heißt ein Engländer eigentlich in England?

full
 
4 Kommentare
Oldie FM2
Oldie FM2 kommentierte
Das ist weder ein Schraubenschlüssel, noch ein Engländer, sondern ein klasse Foto.

und eine Wasserpumpenzange
 
mathe
mathe kommentierte
Wieder was gelernt - Danke für die Richtigstellung!
 
joerghey
joerghey kommentierte
Engländer in England?: Adjustable wrench
Aber das ist eine Wasserpumpenzange, wie Oldie FM2 schon sagt
 
diho
diho kommentierte
das ist so ne Sache mit dem Engländer
für manche ist der auch ein Franzose
 
Raumschiff (landed) :


full
 
2 Kommentare
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Für die Grünen Männchen mußt du wohl noch näher ran. :sick:
 
Kay
Kay kommentierte


Jetzt, gerade, wo Du das sagtest, da hab ich ihn erwischt. Hugo wollte ihn noch festhalten und vorzerren - hat nicht geklappt, aber das eine Bild haben wir:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten