Making-Of Mona Linda

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator

Wie kam das Bild der Woche 37/2019 im NF-Club zu seinem Lächeln?


Jede Woche gibt es im NF-Club die Wahl zum Bild der Woche. In der Kalenderwoche 37 war dieses Bild der klare Sieger:

Mona Linda.jpg

Die Vorarbeiten für diese fantastische Aufnahme gingen weit über die üblichen Überlegungen zu Aufnahme-, Lichtsetzungs- und Bildbearbeitungstechniken hinaus.

Bildautor Roland Ondra berichtet, wie das Bild entstand:

Das Bild der Mona Lisa von Leonardo da Vinci hat mich schon sehr lange fasziniert. So ist vor etwa 3 Jahren die Idee geboren worden, dieses Bild so genau, wie es mit meinen bescheidenen Mitteln ginge, nachzustellen. Da begann die eigentliche Reise. (...)

Das Making-Of hat Roland für alle Interessierten in einem PDF zusammengestellt, dass Ihr im Download-Bereich des NF-Clubs* herunterladen könnt.
* Eine Teilnahme am NF-Club erfordert eine NF-Clubmitgliedschaft (in den Mitgliedschaften NF-Club, Premium, Platin und VIP enthalten).

Bild: © Roland Ondra
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten