Mainhattansafari mit Fotosafari

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Letzten Sonntag war ich auf Architektur-Fotowalk mit Marc Bartolo von Fotosafari durch Frankfurt; Es war eine gelungene Führung...
Einige Bilder davon stelle ich hier mal ein.

1)
full
 
Anzeigen

peterkdos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Yep, passt! :giggle:

Gruß
Peter
 
Kommentar

dembi64

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
super Serie (y)
 
Kommentar

huckabuck

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Schöne Bilder. Hast Du auch den Brunnnen fotografiert zwischen der Alte Maizer G. und der Schneidwallgasse?
 
2 Kommentare
XD7
XD7 kommentierte
Nein, dort war ich wohl nicht. Kenn mich da aber im Detail nicht so aus..
 
huckabuck
huckabuck kommentierte
XD7
Wenn Du vom großen Eurozeichen an der EZB aus Richtung Main läufst, dann kommst Du da vorbei. Musst nach der Kreuzung die nächste rechts rein. Ist eh ganz interessant dort.
 

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Die Motive/Ausschnitte sind klasse, auch die jeweilige Bearbeitung. Genau mein Geschmack (y)
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar

Frank2111

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Starke Fotos, wobei die 14 mein Favorit ist. Bin nicht so der Großstadtmensch und daher nicht so wirklich Architekturfotograf. Aber die Serie regt ganz klar an.

Nur am Rande: Den Sensor solltest du reinigen, zeigt einen deutlich Flecken (Hochkant oben links).
 
Kommentar

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Nur am Rande: Den Sensor solltest du reinigen, zeigt einen deutlich Flecken (Hochkant oben links)
Gutes Auge; da waren noch deutlich mehrere. Besonders halt immer im Himmel-Bereich und bei Strukturintensivierung sichtbar. Reinigen hilft halt nicht immer anhaltend. Besser kein/kaum Objektivwechsel --> 2bodies.
Freue mich, dass dir die Serie gefällt.
Bin auch absolut kein "Großstadtmensch" und sonst praktisch nur im Gebirge unterwegs...
 
Kommentar

Frank2111

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Eine Frage habe ich noch zu Bild 5, dass aufgrund des Randes ein bisschen wirkt, wie Fotos in den 60ern.

Ist der Rand mit PS gemacht? Die Funktion kenne ich nicht, würde mich aber interessieren, wie es genau geht.
 
1 Kommentar
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Sowas kann man zum Beispiel mit den NIK-Filtern erzeugen, hier bei s/w das SilverEfex. Diverse andere Bildbearbeitungsprogramme bieten auch die Funktion, solche "Rahmen" drumherum zu setzen. Da muss man gar nicht viel machen, nur klicken.
 

Frank2111

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Danke, muss ich mir mal bei PS ansehen. Sollte ja auch irgendwo "versteckt" sein....
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten