Magix Fotos auf DVD 7

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sarasocke

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo allerseits !

Ich arbeite an einem DVD Projekt, was so ca. 3 Stunden dauern wird. Die DVDs sollen für einen Tierschutzverein verkauft werden, und ich würde gerne eine DVD haben, was sowohl am PC als auch am TV abzuspielen ist.

Ich habe mir die Version 7 von Magix Fotos auf CD und DVD Brennen geholt. Das Gestalten der Diashow funktioniert ganz gut und ich habe ein Test Diashow mit Bildern und Musik von 15 Minuten gemacht.

Es gibt zwei Möglichkeiten zu brennen, für TV oder für PC.
Eine für TV gebrannte DVD läuft am Fernseher optimal. Am PC nur wenn ich es über Media Player lade (geht nicht automatisch), und die Qualität ist miserabel.
Ich habe dann versucht eine DVD für PC zu brennen. Es läuft nirgends.

Ich wollte ursprünglich eine VCD machen, habe es aber verworfen. (wäre sowieso zu kurz) Ich habe einen DVD-Brenner und den Magix Software gekauft. Es funktioniert aber immer noch nicht wie ich es mir vorstelle. :motz:

Hat jemand Version 7, der mir einen Tipp geben könnte ?

Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar !
 
Anzeigen
Danke Bettina .....

Ich fürchte aber, die DVDs werde ich nur für TV machen können.
Ich war jetzt bei M**** Markt, und sie haben mir gesagt, ich bräuchte extra ein bestimmtes Software um DVDs am PC abzuspielen.

Darauf hin habe ich versucht ein normal gekauftes DVD am PC abzuspielen, ging auch nicht.

Ich werde halt die DVDs für TV machen und fertig.
 
Kommentar
Hallo !

VLC habe ich runtergeladen, funktioniert aber leider auch nicht. Normale (gekaufte) DVDs werden damit auch nicht abgespielt .... ich fürchte ich mache was falsch ....
 
Kommentar
Carol schrieb:
Hallo !

VLC habe ich runtergeladen, funktioniert aber leider auch nicht. Normale (gekaufte) DVDs werden damit auch nicht abgespielt .... ich fürchte ich mache was falsch ....

VLC ist auch kein DVD-Player.

Ich vermute, dass Magix in unterschiedlichen Auflösungen für PC und Fernsehen brennt. Weiß es aber nicht. Ich kann Dir eigentlich nur ein Downgrade empfehlen. Ich nutze glaub ich Version 4 und da gibts die Wahlmöglichkeiten noch nicht.
 
Kommentar
VLC spielt auch gekaufte DVD´s ab.

Du gehst auf Datei -> Medium öffnen
Dann öffnet sich ein Fenster in dem du anklicken kannst was er anspielen soll.
DVD(Menue), DVD,VCD oder Audio CD.
Da kannst du auch noch den Laufwerksbuchstaben, Tonspur und einige anderen Sachen ändern.

Ich habs grade mal mit ner DVD von Version 6 versucht. Die Qualität ist nicht besonders. Am besten brennst du zwei Versionen, für PC und für Fernsehen.


Gruß Ferdi
 
Kommentar
Danke !
Es funktioniert !
Da ist sogar die Qualität nicht schlecht.
In Version 7 kann man nicht wählen zwischen TV und PC, das hat mich die ganze Zeit irritiert.
 
Kommentar
Da bin ich wieder !

Und ich habe schon wieder ein Problem .....

Mein erste DVD ist fertig, ziemlich genau eine Stunde. Hat alles gut funktioniert und gefällt mir gut.

Nur ein Problem .... da wird man immer beim brennen gefragt, ob man encodieren möchte. Ich habe einmal nein gesagt, und Magix hat eine alte Version von meinem Fotoshow gebrannt. Nochmal mit encodieren gemacht, war alles richtig. Nur es hat 2,5 Stunden gebraucht !

Es soll eine Doppel-DVD sein - da bräuchte ich bei jeder Bestellung 5 Stunden !

Weiss jemand wie man es schneller machen kann ?
Ich hoffe es, ansonsten werde ich nur am brennen sein :(


Hoffungsvolle Grüsse
Carol
 
Kommentar
Du mußt ein Image erstellen lassen. Dann mußt Du nicht jedesmal vor dem Brennen encodieren. Oder Du machst mit dem Brennprogramm Kopien der ersten DVD.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Hallo Michel !

Danke für dein Antwort !

Du weiss ja, weiblich, blond ...

Wie mache ich ein Image ?
 
Kommentar
Hallo Carol,

ich kenne Magix Fotos auf DVD nicht, aber das Brennmodul sollte Dir als Option das erzeugen eines Image anbieten, das Du dann im nächsten Schritt oder irgendwann später auf DVD brennen kannst. Wenn Du das nicht findest kannst Du auch mit einem Brennprogramm wie Nero einfach die mit Magix gebrannte DVD kopieren.

Grüßle Michel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten