Magica von Nikonians -Erfahrung ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter ST

Sehr aktives NF Mitglied

Die Werbung zu Stativen umgibt uns. Unscharfe Bilder bei "schwerer " Ausrüstung ( D 300- 80-200 mit ev TC und 300 4.0 mit TC ) kommen leider immer wieder vor trotz SVA und Kabelauslösung. Den Weinkorkentrick habe ich beim 80-200 und beim 300 noch nicht ausprobiert.

Bisher habe ich ein Velbon Pro 640 und den Q 3- sensationell für unterwegs.

Wie würdet ihr aufrüsten ? M 20 zum Velbon oder ganz tief in die Tasche langen fürs beworbene Magica ?
http://magica-tripod.com/index.php?lang=german

Ich bin fotografisch meist zu Fuss unterwegs und eher selten direkt ab dem Auto oder Fahhrad.

Die Suchfunktion hat bei mir zum Magica nicht geklappt.

Hat jemand Erfahrung dazu ?

Besten Dank
Gruss
Peter

Anzeigen
AW: Magica von Niconians -Erfahrung ?

Peter, ein gutes Gitzo Carbon lohnt sich auf jeden Fall.

Es muss nicht unbedingt als Magica gekauft werden, das sind ja auch nur einzeln erhältliche Komponenten zusammengestellt.

so kannst du mit dem M20 anfangen, schauen obs mit dem velbon klappt und wenn nicht schiebst du eben noch ein Gitzo drunter

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Hallo Peter,

wenn du das AF-S 80-200 und das AF-S 4/300mm meinst (habe beide in meiner Fototasche), dann probiere das mit dem Korken erstmal aus, bevor Du einiges für ein neues Stativ ausgibst.

Solltest Du merken, dass der Korken und eine ordentlichen Long-Lens Technik (Hand leicht auf das Objektiv legen etwas vor der Stativschelle, einiges an Verbesserung bringen ... ist es vielleicht effektiver dort (an der Stabiliserung der Schellen) anzusetzen als bei einem neuen Stativ.

Kommentar

Die Kombination ist etwas günstiger als die Einzelteile.
Insgesamt nicht sehr viel leider: