Magic Ice

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wickie2008

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

für alle, denen es draußen noch nicht kalt genug und der Weg nach Brügge nicht zu weit ist, kann ich Magic Ice empfehlen. Die Ausstellung der Eisskulpturen, bei der 300t Eis und 400t Schnee verbaut wurden, ist noch bis zum 11. Januar zu sehen. Jedem Besucher kann ich warme Kleidung und warmes Schuhwerk ans Herz legen. Wer fotografisch aktiv werden möchte sollte Randzeiten wählen, da die Besuchermassen und die Benutzung eines Stativ nicht wirklich zusammen passen. Im nächsten Jahr werde ich ganz sicher keinen Tag am Wochenende wählen, um mehr Zeit und Ruhe beim Fotografieren zu haben. Dann vielleicht auch mit enfesselten Blitzen.

Für weitere Informationen:
http://www.icesculpture.be/


Hier nun ein paar Bilder:

1-3 mit Stativ
4-9 mit Aufsteckblitz

#1
picture.php


#2
picture.php


#3
picture.php


#4
picture.php


#5
picture.php


#6
picture.php


#7
picture.php


Zum Abschluß ein Drink an der Eisbar
#8
picture.php


#9
picture.php


Gruß
Wickie
 
Anzeigen
Ohne dicke Strümpfe und Winterstiefel gehe ich dort nicht mehr rein. Selbst die -2°C Außemtemperatur kam mir angenehmer vor. Ich sollte mal einen Thread eröffnen, um die besten Handschuhe diskutieren zu lassen. Ich habe ohne Handschuhe am Ende gedacht mir fallen die Finger ab.

Gruß
Wickie
 
Kommentar
Von Lowepro gibt es Fotohandschuhe klick , sind aber wohl schwer zu bekommen. Suche ich auch gerade.
 
Kommentar
Von Lowepro gibt es Fotohandschuhe klick , sind aber wohl schwer zu bekommen. Suche ich auch gerade.

Hallo,
also die sehen irgendwie aus wie Gartenarbeitshandschuhe die es hier im Baumarkt gibt. Zwar nicht in schwarz aber was solls. Nur kann ich mir nicht wirklich vorstellen das diese "dünnen Dinger" lange die Finger wärmen.

mfg Stefan
 
Kommentar
Sorry, ich empfinde die Bildausschnitte grösstenteils als (heftig) misslungen. :nixweiss:

Hallo David,

was hätte ich Deiner Meinung nach anders machen sollen, bzw. welche Ausschnitte hätte ich anders wählen sollen?

Die Kritik alleine hilft mir nicht so richtig, es besser zu machen.

Gruß
Wickie
 
Kommentar
...was hätte ich Deiner Meinung nach anders machen sollen, bzw. welche Ausschnitte hätte ich anders wählen sollen?

Stimmt, war wohl ein bisschen sehr allgemein. Probieren wir's mal. Ich hätte versucht, Ausschnitte, wie in #1 und 2, zu vermeiden, die nur irgendwelche Farbflächen darstellen, aber keinerlei Struktur mehr aufweisen.
Die Aufnahmen #3 und 5 zeigen schon deutlich mehr von den farblichen und reflektierenden Eigenschaften des Materials - #4 mangelt es da leider deutlich an Licht, daher dieser verwaschene graue Eindruck. (Dito #7.)
In diesen Fällen hätte es eventuell bessere Ergebnisse gebracht, wenn Du durch einen veränderten Standpunkt versucht hättest, ein wenig mehr Licht / Reflektionen einzufangen. (Ja, ich weiss, dass es arg kompliziert ist, Eis abzulichten, aber bei dem Hund ist Dir das ja sehr gut gelungen.)
Was die beiden Bilder von der Bar betrifft, da hätte ich mich deutlicher auf das Motiv konzentriert. Aufnahme #8 zeigt schon ganz gut, was man dabei erreichen kann, allein die Flaschen im Hintergrund stören den Eindruck.

Ich hoffe, das konnte Dir ansatzweise ein wenig helfen. :fahne:
 
Kommentar
Stimmt, war wohl ein bisschen sehr allgemein. Probieren wir's mal. Ich hätte versucht, Ausschnitte, wie in #1 und 2, zu vermeiden, die nur irgendwelche Farbflächen darstellen, aber keinerlei Struktur mehr aufweisen.:

Die Langzeitbelichtungen ohne Blitz mit der vorhandenen Beleuchtung sind leider alle in dieser Art. Der Kamerastandpunkt hat daran auch nicht viel verändert. Ich wußte mir leider auch keinen Rat außer den Blitz auf den zweiten Body zu schrauben.

Die Aufnahmen #3 und 5 zeigen schon deutlich mehr von den farblichen und reflektierenden Eigenschaften des Materials - #4 mangelt es da leider deutlich an Licht, daher dieser verwaschene graue Eindruck. (Dito #7.)
Beim nächsten mal probier ich mehr mit Blitz/en und laß das Stativ gleich im Auto.

In diesen Fällen hätte es eventuell bessere Ergebnisse gebracht, wenn Du durch einen veränderten Standpunkt versucht hättest, ein wenig mehr Licht / Reflektionen einzufangen. (Ja, ich weiss, dass es arg kompliziert ist, Eis abzulichten, aber bei dem Hund ist Dir das ja sehr gut gelungen.)

ZUFALL!

Was die beiden Bilder von der Bar betrifft, da hätte ich mich deutlicher auf das Motiv konzentriert. Aufnahme #8 zeigt schon ganz gut, was man dabei erreichen kann, allein die Flaschen im Hintergrund stören den Eindruck.

Die Flaschen im Hintergrund habe ich absichtlich mit abgelichtet.:kopfkratz:
Das nächste mal ein Bild mit, ein Bild ohne Flaschen im Hintergrund.

Ich hoffe, das konnte Dir ansatzweise ein wenig helfen. :fahne:

Aber immer. :)Tränen wären ohnehin sofort gefroren.:bibber:

Gruß
Wickie
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten