Magazinbahnverlängerung Rollei 35 Twin > MSC

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dm1771

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Fotofreunde,

ich möchte mir in naher Zukunft einen Projektor der Twin MSC-Serie zulegen und habe noch Magazinbahnverlängerungen von einem alten 35 TWIN Digital (Artikel 635 060)

- passen die am neuen MSC auch?
- läuft die MSC-Serie eigentlich zuverlässig - was sollte man beachten?

Gruß und Dank

Daniel
 
Anzeigen
Hallo!

Vorweg: ich miete die Zweiaugen immer nur...

Der MSC (kenne den MSC 320 und 325P, andere habe ich nicht benutzt) stellt sozusagen die neueste Evolutionsstufe dar und hat m.E. keine Kinderkrankheiten mehr. Bei Verwendung von CS-Rahmen muß die rote Nase am Bildholer senkrecht stehen (steht auch in der Anleitung... :dizzy:), und wie eigentlich alle Diapros hat er Schwierigkeiten mit schlecht geklemmten, also aufgesprungenen (billigen) CS-Rahmen.

zu den Magazinverlängerungstischchen weiß ich leider nichts zu sagen, sorry :nixweiss:

Schöne Fotos noch!
Phillip
 
Kommentar
Hallo,

zu 1): die Magazinbahnverlängerungen vom 35twin passen nicht an die MSC's

zu2): Ich würde nach einem Teil mit Rs232 Schnittstelle Ausschau halten, da kannst Du die Shows vom Computer aus auch voll vertont vorführen. Programme sind m.objects oder WingsPlatinum, teilweise sogar als Freeware verfügbar.
(Computer mit serieller Schnittstelle oder USB-to-serial Konverter)
Die Sache mit den Speichermodulen ist wohl mittlerweile vollkommen veraltet.

Habe selber einen 300P und behalte Ihn trotz Digital"boom".

Gruss Jürgen
 
Kommentar
Mit etwas Vorsicht kannst du an den MSC-Modellen die Rollei-Magazine auch ohne Verlängerungen aneinanderhängen, wenn du das kurz vor/nach dem Wechsel machst (5-6 Dias). Funktioniert einwandfrei, wenn auch auf Dauer etwas mühsam. Einschränkung: langes Hin- und Hergefahre zwischen den Magazinen ist so nicht drin :dizzy:, die Reihenfolge sollte also zumindest an den Übergängen eingehalten werden.
 
Kommentar
Hallo,

ich weiss, das der Thread total alt ist, aber vielleicht ist das Problem noch da.
Ich stehe vor dem umgekehrten Fall, habe die "neuen" Verlängerungen und suche die alten, gerne im Tausch.

Gruß

tom
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten