mag mal jemand meine Website...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas 110

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...überprüfen, ob sie bei größerer Auflösung als 1280 Pixel in der Breite
(also Leute mit Widescreen) noch richtig dargestellt (Zentriert) wird?

Ich habe neulich meine Seite bei jemanden auf einem Widescreen gesehen
und war entsetzt wie sie dargestellt wurde. Ich hatte immer nur auf
1024 und 1280er Auflösung geachtet.
Nun werden die breiten Monitore immer mehr und es ist ja peinlich wenn ein
Internetauftritt dann so Sch..ße aussieht...
Da ich (noch) keinen eigenen Widesceen besitze, kann ich die Korrekturen
(Zentrierung bei größerer Auflösung) nicht richtig kontrollieren und würde mich
von daher über ein Feedback freuen.

Dies ist keine Werbung für eine Homepage und sie hat auch nichts mit
Fotografie zu tun

Danke für eure Mühen

http://www.thomas-kastens.de


vg
thomas


.
 
Anzeigen
Bei mir sitzt alles mittig.
Leider kann habe ich einen horizontale Scrollbar am unteren Rand mit der ich das Bild 1mm verschieben kann. Hab die nen Screenshot auf deinen E-Mail Adresse der HP geschickt

Meine Auflösung: 1920x1200
 
Kommentar
Hi
Das ging ja schnell
Danke

@Thaslider
Der Screenshot ist angekommen
woher die Srollbar kommt weiß ich auch nicht,
sie ist an der Position als Automatik eingestellt,
bei 1024 oder 1280 habe ich sie bei mir nicht
(Firefox)
Dem muß ich wohl nochmal auf den Grund gehen
aber zumindest wird sie vernünftig dargestellt

Danke für eure Mühe

vg
thomas


.
 
Kommentar
Hallo

von der Auflösung bei mir okay1400x1050, bezüglich mittig ausrichten gibt es die Möglichkeit einen DIV Layer zu zentrieren, das Menü an den linken Rand legen, dass müsstest mit CSS machen..dahinter dann den Background legen, quasi ein flexibles Layout machen..

Was mich eher stört ist, ich weiss, ist jetzt nicht das Thema, aber du verwendest Java für ein Menü?? Wieso dies, das Menü kannst du dir sehr einfach mit Listen erstellen, es ist mAn schade, dass man dann auf der Seite nämlich gar nix machen kann..zb habe ich kein Menü gesehen im Ie 7.0 auf WIN XP, der 6er und FF auf Win XP funktionieren, nur generell musst dir halt überlegen und dir im klaren sein, dass du Leute von deiner Seite aussperrst, wenn du Java für solch ein Menu anbietest,
CSS Menüs futzten meist überall, schau mal hier als kleine Einführung..

http://www.alvit.de/css-showcase/css-navigation-techniques-showcase.php

oder hier

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/slashdot.htm

... just my 2 Cents

LG
 
Kommentar
Danke für deine Tips

wenn man die Seite startet und man hat/mag kein Java, kann man
klicken wo steht:

"kein Java? hier klicken"

dann erscheint ein einfaches html Menu

Vielleicht ist der Hinweis etwas zu klein geraten,
da werde ich nachbessern

Komplett neugestalten wollte ich den Aufbau eigentlich nicht, da bin
ich ehrlich gesagt zu faul für
Ich habe mir mit der Seite schon einen zurechtgefriemelt, da ich nur
sehr wenig von HTML verstehe und bisher fast alles nur im Windows
Editor zusammenbastel.
So habe ich nun auch das Problem des Zentrierens mittels zusätzlichen
Frames, welche felxibel in der Breite sind scheinbar mit geringen Aufwand
lösen können.

Vielen Dank nochmal für deine Tips

vg
thomas



.
 
Kommentar
ich habe die Schrift
"kein Java? hier klicken"

um einen Punkt vergrößert

ich hoffe so ist es besser

gruß
thomas
 
Kommentar
Hallo Thomas,

widescreen kann ich nicht beurteilen. Leider ;-)

Aber deine Website finde ich interessant und informativ.
Ach ja, meine Frau findet "Susie geht baden" Klasse!
 
Kommentar
kann ich das auch auf die Rechtschreibung beziehen? ;-)

Hallo, Thomas!
Naja, wenn Du schon um Korinthenkackerei bettelst ;-)

Im Reiseberichte-Auswahlmenü steht "Marocko", als Überschrift des Berichtes "Marocco". Die deutsche Variante des Landesnamens wäre eher "Marokko", die französische "Maroc" und die englische "Morocco". Und noch eine Kleinigkeit zu nörgeln: Die Reiseberichte sind auf Dauer durch die schwarze Schrift auf ziemlich (v.A. links) dunklem Hintergrund etwas anstrengend zu lesen (wenig Kontrast!). Ein "wüstenbeiger" Hintergrund würde sicher auch gut kommen!:winkgrin:

Ansonsten: Danke für den (virtuellen) Kurzurlaub!:up:

gruss,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo, Thomas!
Naja, wenn Du schon um Korinthenkackerei bettelst ;-)

Peter

Danke für den Hinweis
Ich habe es gleich korrigiert
einen sandfarbenen Hintergrund hatte ich mal ne Zeitlang
Aber das fand ich zu den Nord bzw. Ostreisen
nicht so passend.
Darum bin ich auf den blauen Verlauf umgestiegen, welcher meiner
Meinung nach ganz gut zu dem Titelbild paßt

Danke nochmal für die Tips

vg
thomas


.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten