Bilderthema Made in Japan

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
100% Nikon

Garantiert 100% made in Japan, meine Bilder. Anlass dieses Jahr zu reisen war die Expo 2025. Aber die Expo war nicht der Schwerpunkt, sondern wir fuhren quer über die Hauptinsel und haben viel gesehen. Ich bin ziemlich beeindruckt.

Es war keine Fotoreise, ich war der einzige mit Kamera und so sind viele Bilder etwas hastig entstanden. Geknipst eben, aber mit Ehrgeiz :)

Ich zeige einfach einige Impressionen ohne eine jetzt schon festliegende Storyline. Made in Japan ist der thematische Zusammenhang.

1751724493216.jpeg
100% Japan 🇯🇵
Gerne Feedback und Fragen!
Dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
1751741073893.jpeg
Schüler in Reih‘ und Glied

1751741244516.jpeg
Aufgereiht

Unfassbar heiß ist Japan gewesen. Ich kaufte schnell einen Sonnenschirm (wie alle). Die Hitzewelle hier in D? Pfff, lächerlich.
Der Holzring der Expo (2km Umfang) war toll. Viel Übersicht, innen Expo, aussen Osaka.

Kommentar
1751792011810.jpeg
Regen ist gut…

1751792104888.jpeg
… für den Bambuswuchs.​

Auch bei Regen wird es nicht viel kälter, so daß eine Regenjacke unerträglich ist. Also kaufte ich wie alle einen weiteren Schirm, diesmal gegen Regen. ☔

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Dreihandfotografie?

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Japaner haben bestimmt schon eine Art Schultergestell erfunden, in das man den Schirm steckt, so dass beide Hände zum Fotografieren frei sind. 😁

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
L
lokatz kommentierte
Schade. dass du beim Kinkaku-ji so schlechtes Wetter hattest. Das passt ja eher zum Ginkaku-ji... ;)

(Insiderwitz, daher für alle, die noch nicht dort waren, die Erklärung: Kinka ist der Goldene, Ginka der Silberne Tempel, der aber mittlerweile eher schwärzlich aussieht.)

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ach, warum. Ich fand das gut so. Ich mag Regenfotos. Nur wird man nass dabei.

Ich bin gerade ein bisschen, eigentlich sogar sehr unzufrieden wie unscharf die Bilder beim Posten werden.
(Die sind alle messerscharf hier auf dem iPad!)

Vielleicht stelle ich um und gehe wieder via Flickr.

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Nö, meine 2 Tests bringen nicht viel.

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
1200 pix werden nur wirklich scharf angezeigt, wenn Du auf das Vollbild gehst. Ansonsten bleib unter 1010 Pixel, und vor allem schärf ordentlich mit 1 pix Radius nach dem Verkleinern nach. Dann löpt dat mit der Schärfe!

1751806062236.jpeg
Money, money, money

1751806215281.jpeg
Orakel

Kommerz und Spiritualität schließen sich keineswegs aus. Man kann Geld spenden, Weissagungen kaufen, Wunschzettel kaufen und schreiben, essen, trinken, beten. Glücksbringer erwerben…

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
1751806742170.jpeg
Doppelt beschirmt

1751806789652.jpeg
Arimakinohiro-Fischerei (4. von links)

Die Tori sind gespendet und die Spender können sich „verewigen“.

Siri und die Google App sind famos. Es gibt praktisch keine Sprach- / Schriftprobleme mehr. Ich war vor 25 Jahren in Japan ohne Smartphone und habe keine Ahnung mehr wie wir das damals ohne Smartphone hinbekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
1751815235701.jpeg
Musikalisch traditionell und …

1751815888334.jpeg
… kulinarisch traditionell.

Alternativ: Strange Kind of Woman, Deep Purple, Made in Japan

Shabu shabu mit anschließendem Besuch einer Meico (mit Geico Begleitschutz und Saitensolistin).
Unsere Damen hatten 1000 Fragen. Scheinbar wird der Beruf wieder attraktiv?

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
jaja, Sprachen ändern sich - trotzdem nachschlagen: "Scheinbar" vs "Anscheinend" :)

L
lokatz kommentierte
Das ist wie bei "umsonst" und "kostenlos". "Ich bin kostenlos zur Schule gegangen, und du umsonst." ;)

1751816895791.jpeg
Der Kuchen …

1751816951236.jpeg
… zum Tee.​

Kompliziert zu machen, kompliziert zu servieren, kompliziert zu trinken. (Nehmen, drehen, trinken, leerschlürfen, zurückdrehen, absetzen.)
Aber super lecker!

Die Teezeremonie ist immer an einem schönen Ort mit Blick in einen Garten. Das gehört dazu. Zuhause macht man das wohl nicht so.

Kommentar
1751817503573.jpeg
Die Teemeisterin …

1751817556429.jpeg
und ihr Werkzeug.
Abreise aus Kyoto…

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Es geht ja nicht nur um das Teetrinken.

Es geht um die Zeremonie, die festen Regeln unterliegt. Do ist im Zen-Buddhismus der Weg und weist darauf hin, dass es sich um eine Philosophie und nicht nur um eine Ausführung handelt. Die Zeremonie ist Chado - der Weg des Teetrinkens. 😊

1751819219112.jpeg
Influencer…

(Alternativer Titel: Child in Time, Deep Purple, Made in Japan)

1751819341434.jpeg
… im schönsten Garten Japans

.​

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
ahhh, Child in Time - all time best - aber Bombay Calling ist bekannt, oder?

achim kostrzewa
achim kostrzewa kommentierte
Its a beautiful day...

N
Nikorino kommentierte
@Wuxi influencer gefällt mir unglaublich gut!

Unter vielem fällt mir auf, wie stilvoll der natürliche Rahmen sich in die Komposition einfügt, fast schon selbst wie ein schriftzeichen, das atmet doch Zen 😍

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten