macro objektiv d60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

borueti

Sehr aktives NF Mitglied
hallo. eine frage zu diesem objektiv: http://www.tamron.de/index.php?id=417&kc_prid=17

gefunden habe ich es unter der auflistung objektive die einen fokussierungsmotor haben... in der technsichen beschreibung steht auch noch: "Nikon AF (für die D40/D40X verwendbar) ja"

allerdings steht in der beschreibung: "Bitte beachten: für die Nikon D40 funktioniert der Autofokus bei diesem Objektiv nicht, da Nikon bei dieser Kamera eine Systemumstellung vorgenommen hat."

ist die kamera nun d60 kompatibel oder nicht??? kennt ihr allenfalls noch andere gute, nicht zu teure macro objektive die ihr mir empfehlen könnt? (ausser 60mm / 105mm)

Anzeigen
ahh ok danke. ALTER hab ich ein glück!!!! bin heute morgen 3 stunden früher aufgestanden und hab bei einer auktion 300euro für das tamron 90mm (wasi n dem fall ohne motor war!!!) geboten. wurde zum glück in den letzten 10 minuten überboten :D

Kommentar
Mich stresst das total, dass so viele Objektive für D50, D80 usw. gehen aber nicht für D60. Hab schon mehrere gute Ebayangebote nicht wahrnehmen können deswegen

Kommentar
ja mich auch. wenn dieses problem ned wäre hätte ich schon etwa 5 objektive für 200 euro anstatt 1000.....

Kommentar
Wer AF Objektive benutzen will sollte sich vielleicht vor dem Kauf einer Kamera darüber im Klaren sein ob sie das auch unterstützt....
:fahne:

Kommentar
jaaa ich weiss mach mir jetzt nicht noch mehr n schlechtes gewissen ^^
ausserdem habe ich mir sehr gut über die kamera informiert aber als kompletter neu anfänger (wusste nichtmal was fokussieren ist, ganz zu geschweigen von AF und fokussierungsmotor und blende und alles :))war diese macke einfach nicht herussehbar.... (hab mich sogar von 2 fotogeschäften beraten lassen) vil. hatte ich auch einfach nur pech das ich nicht darauf gestossen bin...

gruss

Kommentar
Guckst du hier: http://www.tamron.de/Drei-Tamron-Objektive-im-Herbs.696.0.html

Ist ganz neu mit internem Motor, beachten mußt du die Artikel-Nummer 272ENII. Foto Erhardt hat es angeblich bereits mit Motor am Lager.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,
mache mir gerade (vor Kauf einer DSLR) Gedanken welches Macro wohl an meine zukünftige D60/D80 passen könnte. Da ich aus verschiedenen Gründen mehr zur D60 tendiere, würde mich interessieren, ob es zu dem Tamron 90 (mit AF-Motor) für D60 schon was Neues (kaufbares, Preis?) gibt. Bei Tamron steht es nur in den News zur Photokina, sonst noch nix :nixweiss:.
Freue mich über Rückmeldung.
Danke!
Axel.

Kommentar
seit gestern in meinem Besitz:
schau mal hier: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=77007

oder

hier auch ein paar Bilder mit der D60 + dem Tamron:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=77065

gekauft bei Foto Erhardt.

Hei Heiko!
In einem anderen thread (gestern) bitte ich um Rückmeldungen zur Alltagstauglichkeit (kleinerer Suche als D80 etc). Wie lange hast Du die D60 und was kannst Du aus dem Alltagseinsatz berichten? Wie schnell kann man ISO ändern usw.; wünscht Du dir da manchmal mehr Komfort wie ihn die D80 bietet? Wie kann man die jpegs der D60 beeinflussen (Farben softer..)?
Ich schwanke schon seit längerem zwischen D60 und D80, will jetzt aber endlich mal zu Potte kommen; wenn ich nächste Woche noch nix weiß, dann weiß ich nicht weiter....
Axel Ratlos.

Kommentar
zunächst mal bin ich ganz zufrieden. Natürlich dürfte der Sucher größer sein. Da ich sie aber erst ein 3/4-Jahr habe, vermisse ich nocht nicht viel. Die ISO kann man sehr schnell einstellen. ISO-Automatik hat sie ja sonst auch. Man kann die Einstellungen der jpegs beeinflussen. Ich mache aber lieber RAW-Aufnahmen, da ich dann in CNX noch mehr möglichkeiten besitze.

Kommentar
Also momentan würde ich vom Kauf der D60 abraten.
Die D80 gibts mit Kit für 600 Euro und ein paar Zerquetschte
Die zwei Kits bei der D60 finde ich nicht so toll, dass Standartkit geht schon, aber lieber hätte ich ein 50mm mit Festbrennweite dazugekriegt, kostet glaub ich sogar weniger
Und mit Objektiven wirds dann richtig teuer, da kriegt man für die D80 schon billiger im Netz

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten