Macbook pro und RAM aufrüsten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
K

keineahnung

Guest
Ich brauche mal etwas Hilfe.
Ich wollte mein Macbook Pro mit Kingston DDR2 Memory aufrüsten.
Auf der Packung steht kompatibel mit
800 MHz, 667 und auch 533.
Aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Haut jemand einen kleinen Hinweis?
LG
Karl
 
Anzeigen
Wenn der Speicher wieder raus ist funktioniert der Mac aber wieder?
 
Kommentar
vergleich mal die Taktungen der originalen und der Kingstons oder poste sie,
 
Kommentar
Das sind diese PC bzw CL werte, z.b. PC2 Kingston DDR2 800 MHZ oder CL2.0 Infineon 400 mhz
 
Kommentar
auf dem Kingston ist ein Aufkleber
RMN2-800/2G
:nixweiss:

der Rechner macht gerade ein update, da komme ich gerade nicht ran.
 
Kommentar
Habe gerade das hier gefunden:
Sowohl das MacBook Pro Notebook (15 Zoll, Core 2 Duo) als auch das MacBook Pro Notebook (17 Zoll, Core 2 Duo) verfügen über zwei SDRAM-Steckplätze an der Unterseite des Computers sowie über mindestens 1 GB installierten DDR2 SDRAM.

In beiden Steckplätzen dieser Notebooks kann zwar je ein bis zu 2 GB großes SO-DIMM-Modul installiert werden, das MacBook Pro unterstützt jedoch insgesamt nur einen Gesamtspeicher von 3 GB. Wenn Sie den SDRAM-Speicher in Ihrem Computer erweitern möchten, können Sie in einem Steckplatz ein 2 GB SO-DIMM-Modul und im anderen ein 1-GB-SO-DIMM-Modul installieren.

Kann das Macbook Pro gar nicht 2x2GB administrieren?
 
Kommentar
Ich hatte das auch mal mit meinem ThinkPad T42 (aufrüsten von 1GB auf 2GB). Da der zweite kein Original-RAM war, ging gar nichts mehr. Erst als beide Riegel identisch waren, lief es wieder. Wobei es egal ist, ob es zwei gleiche Original- oder zwei gleich Fremdriegel sind. Wichtig ist nur, das sie gleich sind.
 
Kommentar
Ich hatte das auch mal mit meinem ThinkPad T42 (aufrüsten von 1GB auf 2GB). Da der zweite kein Original-RAM war, ging gar nichts mehr. Erst als beide Riegel identisch waren, lief es wieder. Wobei es egal ist, ob es zwei gleiche Original- oder zwei gleich Fremdriegel sind. Wichtig ist nur, das sie gleich sind.

.... bei mir ist jetzt ein originaler (1GB) und ein fremder Riegel (2GB) drin.
Mit zwei fremden 2GB Riegeln läuft er nicht.
LG
Karl
 
Kommentar
umtauschen, hatte beim PC auch mal einen defekten Arbeitsspeicher.

Das ist auch der Grund, warum ich die Teile immer im Laden Kaufe, geht schnell + unproblematisch.
 
Kommentar
Schau einmal hier.

Memory XXL hat einen Konfigurator, mit dem Du den passenden Speicher finden kannst. Dann kannst Du vergleichen, ob der Kingston-Speicher passend ist.

Von dem Internet-Anbieter habe ich mehrfach Speicher bezogen und immer hat die Konfiguration gepasst.

Viele Grüße

Jens
 
Kommentar
So, habe jetzt den einen Kingston Riegel gegen einen Transcend DDR2 667 getauscht. Der Rechner läuft und erkennt die 4GB auch.
D.h. man kann auch unterschiedliche Riegel verwenden.
U.U. lag es daran, dass der Kingstonspeicher800MHz-Sspeicher war.
Er soll zwar abwärtskompatibel sein auf vielleicht kann der Rechner nur einen davon "downgraden" :nixweiss:
Egal, die Kiste rennt :D
LG
 
Kommentar
Freut mich für Dich! :up:
Bei mir ging's nur mit zwei gleichen Riegeln. Da mir die original IBM Riegel zu teuer waren, habe ich zwei Fremdriegel (Hitachi).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten