Laufen evtl. Programme im Hintergrund, die die CPU derart belasten?
Nimm mal einen Staubsauger mit kleiner Düse
und sauge Lüfter und Tastatur aus …
...Hast du schon ein neues Mainboard? Diese Serie hat auch Probleme mit der Grafikkarte. ...
Ja, das Mainboard hat Anfang des Jahres seinen Geist aufgegeben. Das hat mich 600,00 Euro gekostet.
ich kann mir die frage jetzt nicht verkneifen:
was hat dich dazu getrieben 600€ in einen 3 jahre alten schleppi zu investieren?
Ja, das Mainboard hat Anfang des Jahres seinen Geist aufgegeben. Das hat mich 600,00 Euro gekostet.
Bzg. der Probleme mit der Grafikkarte werde ich mich mal informieren. Vielen Dank für den Hinweis.
Chris, ich weiß ja, daß Du in Sachen Mac ein Nickel bist.
Aber das ist ausnahmsweise mal eine richtig gute Frage! :up:
Also ich hab das mbp Late 14 an einem lg 34 Zoll Thunderbolt Display laufen. Ich nutze auch Lightroom und Photoshop. Dass das mbp dabei mal warm wird kann ich bestätigen. Ich hab den i7 mit 16 gab ram. 80 grad sind aber deutlich zu viel. Bei mir sind es so 60. Die Lüfter arbeiten auch nur wenn ich mal größere Mengen Bilder konvertiere, oder bei aufwändigeren Bearbeitungen. Man muss sich klar machen dass ein Laptop mit großem externen Display immer ein Kompromiss ist hinsichtlich der Leistung. Für Ps und lr reicht das mbp aber dicke aus.
Mit meinem ehemaligen MBP 17" (Mid 2010) hatte ich auch das Problem, dass er im Betrieb mit externem Display sehr schnell heiß geworden ist und schon bei moderaten Anwendungen die Lüfter am Anschlag liefen... Aufrüstung mit SSD, RAM auf max. und saubere Lüfter haben da keine Besserung gebracht. Die älteren MBP sind einfach zu schnell überfordert mit diesem Setting...
... Auf Dauer hilft nur ein neuer Mac!
Ich muss mir nur noch überlegen, ob ich dann nicht doch einen iMac kaufe. Und
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?