Wenn du den Mac pro länger (4 Jahre oder so) nutzen willst, kommen bestimmt auch Programme, die zusätzliche Kerne auslasten. Und wenn du dann einen passenden Vierkern nachkaufen willst, gibt es den vielleicht schon nicht mehr oder er könnte wesentlich teurer werden. Im Moment kostet die CPU einzeln sehr viel mehr, als Apple herausgibt, wenn man sie nicht nimmt. Auch der Wiederverkaufswert ist eventuell geringer.
Rein rechnerisch stimmt das und das war auch mein erster Gedanke.
Ausreichend Platz hat man damit primär auch mal bei sehr guter Performance.
Ob´s was wird mit Datensicherung via Blu-Ray im Mac ???
Die wären ja allemal auch unkaputtbarer als Festplatten...
[edit: zu Blu-Ray und Mac gibt es hier und hier einwenig zum Lesen - die Spekulationen sind ja nicht wirklich neu (2006)]
Hier aber dann die Ernüchterung aus 2008. Mal sehen, ob die Glaskugeln was taugen
Dann wird´s nixxx mit Blu-Ray im Mac
Auf wieviele dieser Probleme blickst Du denn da selber zurückIst bei einer ganzen Reihe Macs passiert, die vom Lieferanten zu besonders günstigen Preisen mit erweitertem Speicher verkauft wurden.
Gibt es da wohl keine Software oder Performance-Anzeige, die das ermöglicht?Ram-Fehler sind schwer und nur sehr zeitaufwändig zu lokalisieren, (...)
Deswegen habe ich mich für Cancom als Händler entschieden. Letztendlich auch wegen der 3-Jahres-vor-Ort-Garantie für einen Bruchteil von dem, was Apple selber dafür haben will. Damit sind auch die aufgerüsteten Speicher abgedeckt. Auch dsp-memory ist da sicherlich eine verlässliche Speicher-Quelle. Billigst kaufen würde ich da auch nicht. Denke aber, dass man von billig da bei den oben benannten Riegeln auch nicht sprechen kann. By the way: möchte ja nicht wissen, was Apple selber da für teures Geld verbaut?! Wird wohl auch keine Kingston-Qualität sein.Nach diesen Erfahrungen kaufe ich zwar nicht unbedingt den teuersten Speicher. Ganz sicher aber nicht den billigsten, der nur über den Preis beworben wird. Firmen, die sich auf Ram-Verkauf spezialisiert haben, sind vermutlich eine verlässliche Adresse.
Traust Du wohl der "Apple"-Platte nichtOriginalplatte kann, bis Steckplatz benötigt wird, als reines Testlaufwerk dienen (bei mir zeitweise Mac OS 10.5/CaptureNX).
Danke, Thomas, für Dein Posting.
Danke auch an Dich, Peter. Habe auch Deine eMail gestern noch gelesen. NeoOffice werde ich mir, ebenso wie iWork anschauen und ausprobieren. Mal gucken, wie die mit meinen Daten und den bisherigen Aktionen des Windows-Office zurecht kommen. Im Zweifelsfall muß halt Office 2008 für Mac her.
Einfach das Hauptfenster des Dienstprogramms »Aktivitätsanzeige« geöffnet lassen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?