Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lilien

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ein Kickstarter-Projekt verspricht es (M3 Digitalrückwand mit NEX 5 oder Sony A7 Sensor):

FrankenCamera II (Leica M3) (Kickstarter.com)

Der Projektorganisator hat bereits eine Konica Auto S3 mit einem Digitalrückteil nachgerüstet, die Chancen auf einen erfolgreichen Umbau stehen also nicht schlecht.

So etwas würde ich mir für die Nikon F2 oder F3 wünschen.

MfG Jürgen
 
Anzeigen
Versprechen kann man viel. Wer weiss welche Schwierigkeiten Leica bei der Entwicklung der digitalen M hat(te) wird für dieses Kickstarter-Projekt keinen müden Cent ausgeben.
 
Kommentar
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Person besser sein soll als ein ganzes Entwicklungsteam bei Leica. Er muss in ein Gehäuse aus den 50er Jahren die Technik von heute einbauen.

Ich würde mich aber freuen wenn es klappt.
 
Kommentar
Es gibt Adapter, mit denen man M-Objektive an der A7 verwenden kann. Das wäre auch eine Lösung.
 
Kommentar
Ich warte seit 10 Jahren darauf, dass man Sowas endlich für die F2 anbietet ... und mir wäre das durchaus 1500.- Euro wert - auch ohne EXIFs des Objektivs. Die Zettel liegen bereit - wer's macht kann sie einsacken!
 
Kommentar
Am einfachsten dürfte das für die F machbar sein. Wenn man eine zweite Rückwand hat dann kann man sie analog sowie auch digital nutzen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten