Information M-Finale mit und von Paul Ripke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pesch

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Falls es unter Freudentränen übersehen wurde: http://www.welt.de/sport/fussball/w...graf-war-naeher-am-Team-als-alle-anderen.html

(Könnte aber natürlich auch eine optische Täuschung gewesen sein. Denn ohne AF ist das - wie auch hier gelegentlich zu lesen ist - ja eigentlich nahezu unmöglich) :)

Paul Ripke (unter anderem) über: Wieso Leica M?:

http://www.youtube.com/watch?v=iZoxGZfXXdQ#t=47

Paul Ripke über seine Herangehensweise an einigen Beispielen:

http://www.youtube.com/watch?v=n0EshachEu0#t=99
 
Anzeigen
Dumme Frage aber ist das Fotografie oder Photoshoppen bis der Arzt kommt.
Wenn ich so dunkle Fotos stellen würde ohne einen Namen zu haben, würdet ihr mich heftig kritisieren. Oder?

Und eigentlich heisst dieser Beruf Mediendesigner.
 
Kommentar
Hmm. Er verkauft auch T-Shirt "I ❤️ PR"
Auch rapt der jetzt auch noch.
Hab auch gehört mann kann sich bei ihn als Praktikant bewerben. Kostenlos natürlich. Ist ja auch eine Ehre.

Manches Bild sieht nach dem Farben aus, als ob meine Tante in den 70'er mit Kodak bzw Fuji geknipst hat. Erinnert Ihr euch noch an diese Ritsch Ratsch Kammeras aus Plaste? Mit einem Sucher auf der Seite, wo man froh sein konnte, wenn das Bild nicht abgeschnitten wurde?

Reto Gelbstich als Ripke Stile find ich persönlich nichts vom anderen Planeten.
Aber ne menge Leute.

Was ich etwas befremdlich finde, ist das er andere Fotografen schlecht kritisieren soll. Nicht weil es technisch falsch sein soll, sondern weil es seinem Styl nicht entspricht. (Hab ich mal gelesen)
Auch hat er sich in Afrika mit Kindern abgelichtet.
Dieses hat mich Stark an den B Promis erinnert, die sich gerne dort rumtummeln. Es scheint ob es hipp ist sich heute mit Armut zu zeigen. Madonna hat sich sogar Kinder geben lassen.
Ob das die neue Touristenattraktion sein wird?
Einer von Unicef hatte darauf gemeint, das besser solche Leute die etwas Geld spenden als gar keiner.
Stimmt auch wieder.
Doch ein leichtes Umbehagen kommt mir hoch, wenn ich solche Bilder und t-shirt "I love you P Ripke" zum verkauf in seinem Shop sehe.
 
Kommentar
...
Jaaa sehr böse von mir :dizzy:

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen… aber vielleicht hat er nicht verstanden, was Du ihm damit sagen willst? Ich weiß selbst nicht so genau, ob ich den Kern Deiner etwas kryptischen Bemerkung wirklich erschlossen habe…
Aber sicher weiß ich, dass sie nichts mit dem Auftrag, die Nationalmannschaft vor und während der WM fotografisch zu begleiten, und den Ergebnissen zu tun hat… ;)
 
Kommentar
Sind den die Ergebnisse/Bilder schon irgendwo veröffentlicht worden?
In den verlinkten Videos habe ich nichts davon gesehen (hab's mir aber nicht 100% angeschaut, war z.T. langweilig bzw. ich mag auch keine starken Phtotshop-Bearbeitungen).
 
Kommentar
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen… aber vielleicht hat er nicht verstanden, was Du ihm damit sagen willst? Ich weiß selbst nicht so genau, ob ich den Kern Deiner etwas kryptischen Bemerkung wirklich erschlossen habe…
Aber sicher weiß ich, dass sie nichts mit dem Auftrag, die Nationalmannschaft vor und während der WM fotografisch zu begleiten, und den Ergebnissen zu tun hat… ;)

Nix mit fußball
Ist das gesamte Bild und die Vergötterung einer Person.
Auch die Aura der Unfehlbarkeit das ihn seine Jüngern geben.
Wahrscheinlich is es die Eifersucht, dass es keine "i ❤️ miguel" t-shirts gibt und das ich kein photoshop Experte bin.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten