(M)eine Faszination - die Milchstraße im Fokus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die Bilder sind klasse ... wie schon weiter oben geschrieben.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für deine Ausführungen über die Art und Weise, wie Du die Bilder am Rechner bearbeitet hast. :up:

Meinen höchsten Respekt. Threads wie der von Dir sind es, die dieses Forum so außergewöhnlich interessant machen.

Kommentar
Anzeigen
wo macht man denn sowas? das dauert doch sicher... wenn dann müsste sowas ja innerhalb der nächsten 1-2 wochen geschehen, oder?

;)

Hy Daniel,

bei Calvando geht das recht zügig. Dort ist der Eingangsschluss für dieses Jahr allerdings der 30.11. Dort kannst du aber auch angeben, dass der Kalender auch in den Folgejahren aufgelegt werden soll.

Bei Calvando gibt es eine Jury, die das Projekt bewertet und freigibt, oder halt nicht. Das dauert nur 2-3 Tage.

Gruss, Martin

Kommentar
Calvendo hätte ich jetzt auch zuerst vorgeschlagen. Die Fotos sind ja soweit fertig bearbeitet, sollte also kein Problem sein, den Kalender bis 30.11. fertig zu haben.

Kommentar
In so einem Buch geht es ja nicht darum 100te Fotos zu haben. Ganz im Gegenteil, ich würde dem Buch 30 Kapitel geben, ein Foto pro Kapitel eben, und jedes Kapitel ist gleich aufgebaut:
1. Foto in groß.
2. Beschreibung was man sieht.
3. Eine paar Seiten Text was Du dort erlebt hast - ich habe in Deinem Blog die Indien-Seite gelesen, so etwas meine ich.
4. Welche Vorbereitungen Du getroffen hast.
5. Die technische Erklärung wie die Aufnahme und Nachbearbeitung erfolgt ist.

Das i-tüpfelchen wäre mit einem Astronom zusammenzuarbeiten der noch Deepsky Infos beisteuert, also IR Verschiebung, Nachführung, Interferenz-Teleskope, Vergrößerung versus Auflösung. Eben: "Was macht die ESA wenn sie Fotos wie dieses (link) veröffentlicht?" Da ist auch jede Menge Nachbearbeitung dabei die eigentlich nirgends erklärt wird.

Das wäre sicher höllisch viel arbeit und reich wirst Du damit auch nicht, aber vielleicht passt es ja in Deinen Lebenslauf, oder so? Ich würde es gerne kaufen können dürfen wollen :)

Kommentar
In so einem Buch geht es ja nicht darum 100te Fotos zu haben. Ganz im Gegenteil, ich würde dem Buch 30 Kapitel geben, ein Foto pro Kapitel eben, und jedes Kapitel ist gleich aufgebaut:
1. Foto in groß.
2. Beschreibung was man sieht.
3. Eine paar Seiten Text was Du dort erlebt hast - ich habe in Deinem Blog die Indien-Seite gelesen, so etwas meine ich.
4. Welche Vorbereitungen Du getroffen hast.
5. Die technische Erklärung wie die Aufnahme und Nachbearbeitung erfolgt ist.

Das i-tüpfelchen wäre mit einem Astronom zusammenzuarbeiten der noch Deepsky Infos beisteuert, also IR Verschiebung, Nachführung, Interferenz-Teleskope, Vergrößerung versus Auflösung. Eben: "Was macht die ESA wenn sie Fotos wie dieses (link) veröffentlicht?" Da ist auch jede Menge Nachbearbeitung dabei die eigentlich nirgends erklärt wird.

Das wäre sicher höllisch viel arbeit und reich wirst Du damit auch nicht, aber vielleicht passt es ja in Deinen Lebenslauf, oder so? Ich würde es gerne kaufen können dürfen wollen :)

Da kann ich mich nur anschliessen:up: oder du machst mal einen kleinen Nachtkurs mit Schulung. Da würde ich sofort mitmachen.:winkgrin::winkgrin::winkgrin:

Gruß
Steeve

Kommentar
Tach auch,

leck mich fett, da kommen einem ja schon fast die Tränen so schön ist das. Wahnsinn, echt total geil. Bin schwer beeindruckt, ich find es toll, das Fotos so was mit einen machen können, was sie mit mir gerade beim Anblick deiner Bilder hier machen. Klasse!

Liebe Grüße
Björn

Kommentar
Irgendwie habe ich deinen Thread erst gestern wahrgenommen. (Der Grund ist 10 1/2 Monate alt und ein echter wenn auch sehr angenehmer Zeitfresser zu Hause.)

Ich muss sagen "Alle Achtung", das ist ganz großes Kino. Selten habe ich im weiten Sinne Sternenfotografie gesehen die mich so beeindruckt hat.

Viele Grüße, Bernd

Kommentar
Daniel, ich bin echt beeindruckt!
Seit die Kameras mit ihrer Empfindlichkeit und Rauscharmut ermöglichen, Sternenbilder mit sinnvollen Belichtungszeiten zu machen, sind die Bilder der Milchstrasse wie die Schwammerl aus dem Boden geschossen. Nicht zuletzt sieht man auch täglich hunderte neuer Versuche auf den einschlägigen Fotoplattformen (z.B. 500px ).
Aber was Du hier zeigst ist ganz grosse Klasse und den 0815-Milchstrassen-Bildern um Lichtjahre voraus; sowohl bezüglich Location, als auch in Gestaltung (Vordergrund) und in technischer Hinsicht (und wahrscheinlich auch bzgl. des Aufwandes bei Entstehung und Nachbearbeitung).
Echt grossartig!

Arnie

500px.com/arnoldbartel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten