Dieser Gurt stammt noch aus F2 Zeiten und ist Satinartig, gab es in rot und in gelb. Hab ich auch noch zu Hause rumliegen (und viele andere).
Für F3 hab ich noch Sucher und diverse Mattscheiben - von einigen könnte ich mich im Zweifelsfalle auch trennen.
In meiner F3P ist die D (Vollmattscheibe) Scheibe drinn, so wie in allen meinen anderen F`s auch.
Zu Deiner Aussage "F3 zickig in der Belichtungsmessung" bedenke bitte, das sie eine andere Messwichtung hat, nämlich 80:20 - und damit arbeitet sie perfekt.
Zu Deiner Aussage "F3 zickig in der Belichtungsmessung" bedenke bitte, das sie eine andere Messwichtung hat, nämlich 80:20 - und damit arbeitet sie perfekt.
Der Gurt ist nun ein Standesgemäßer.
Und eine prima Linse gab es auch. Danke [MENTION=48937]Ando[/MENTION] und [MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION] !!! :up:
Das ist die Messzelle für den Belichtungsmesser. Die sitzt bei der F3 quasi im Keller und kriegt ihr Licht durch den teildurchlässigen Spiegel, der hinten einen kleineren Umlenkspiegel hat. Damit erfolgt die Belichtungsmessung immer unabhängig vom jeweiligen Sucher, das geht sogar auch ohne.