Müritz, Boot, Sonnenuntergang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

<ChristiaN/>

Auszeit
... naja, eigentlich eher früher Abend - sei's drum.

Bei solchen Aufnahmen kann ich mich selten mit mir selbst über die Bearbeitung einigen. :hehe: Deswegen brauche ich Eure Hilfe. :nixweiss:

In diesem Fall habe ich entschieden, die Schatten nicht aufzuhellen, da für die Stimmung eigentlich nur die Konturen wichtig sind. Also nur die Bildoptimierung auf "Landschaft" eingestellt, Bildschärfe und Sättigung dezent hochgezogen, das war's:

Richtig so?

Anzeigen
die Sonne oben würde ich wegschneiden!

Als Druck vielleicht, aber wenn man scrollen muss verliert das Bild ungemein

Kommentar
Wann und wo war das ? Waren am Hafen ?? ich finds ziemlich lang gezogen vom Format sonst gefällts :up:

Kommentar
hmmm der zeitpunkt war zu früh, da die sonne noch zu hoch steht und einfach nur ein weisser fleck ist, einige minuten später wäre sie sicher sehr viel orangener gewesen, dass dasb bil dan links kippt wurde ja bereits angemerkt.:rolleyes:

Kommentar
Ich finde das Bild grundsätzlich gut. Aber die Sonne - wie gesagt - zu hoch und zu hell.

Kommentar
ich glaube der Teich läuft nach links aus :fahne:

Also nee:

1) Das gegenüberliegende Ufer ist nicht überall gleich weit von der Kamera entfernt. Das kann zu optischen Täuschungen bzgl. des Horizonts führen.

2) Selbst wenn ich annehme, das das Ufer überall gleich weit weg ist, dann zeigt die Neigungskorrektur von CNX2 gerade einmal 0,79° an. Bei den gezeigten Auflösungen hier ist das schätzungsweise ein Pixel Unterschied - das kann man doch gar nicht sehen.

Kommentar
hmmm der zeitpunkt war zu früh, da die sonne noch zu hoch steht und einfach nur ein weisser fleck ist, einige minuten später wäre sie sicher sehr viel orangener gewesen, dass dasb bil dan links kippt wurde ja bereits angemerkt.:rolleyes:

Gut, das stimmt natürlich. Nur dass das Boot dann nicht mehr da gewesen wäre - und darauf kam es mir an. Aber schade, wohl doch nicht mehr als ein Schnappschuss.

Kommentar
Bei den gezeigten Auflösungen hier ist das schätzungsweise ein Pixel Unterschied - das kann man doch gar nicht sehen.
Also, wenn ich mal meine patentierte "Fensterrand-Wasserwaage" einsetze, sieht das so aus:
680648c04d09d23c1.jpg

Ich sach das ist schief :stampf:

:winkgrin:

Kommentar
Gut, hier mal eine ausgerichtete und mutig beschnittene Variante - wobei mir persönlich jetzt die Geisterlichter nicht gefallen:

So besser?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten