Münsters Hafen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Digiknipser

Guest
Hallo zusammen,
heute war mal wieder tolles Wetter und ich bin nach der Arbeit noch mal kurz in den Hafen (ja, sowas hat auch Münster!) gegangen, um mit meinem 30/1.4 Sigma warm zu werden, bisher waren wir noch nicht sooo enge Freunde. Aber heute gabs schönes Licht und langsam fängt es an, mir Spaß zu machen... :)

Blick nach Osten, auf der rechten Seite wird noch malocht, links in den alten Speichern sitzen hippe Firmen, Kneipen und Bars, die den - damals maroden - Hafen vor ein paar Jahren für sich entdeckt haben.
672847b20931ba9da.jpg


Blick nach Westen, rechts die OSMO-Hallen, in denen früher ein Holzgroßhändler war und wo heute Märkte und Parties stattfinden oder Parkplätze sind, ansonsten ist man auf der Suche nach einem vernüftigen Konzept.
672847b20920293bd.jpg


Blick nach Westen, links in den neuen Häusern sitzen Firmen, Kneipen und Bars, die gern hip sein möchten und die den - jetzt modernisierten - Hafen gerade für sich entdeckt haben.
672847b2093df0bd7.jpg
 
Anzeigen
...wenn dann im Sommer (...wenn uns in diesem Jahr einer vergönnt sein sollte...) die Leute wie die Ameisen das Ufer bevölkern, wird das ganze noch fotogener. Ich freu mich schon drauf.

Gruß,

Ingo
 
Kommentar
Hallo Münsteraner,
hier sind ja doch einige im Forum aus Münster unterwegs. Vielleicht sollten wir uns mal in Münster mit Beginn des schöneren Wetters treffen. Ich bin jetzt erst einmal auf Dienstreise, werde mir einen Thread dazu am Wochenende einfallen lassen.
mfg Johannes
 
Kommentar
Hi Andreas,
ich war im Januar auch mal kurz im Hafen (Bilder lass ich jetzt mal lieber, angesichts Deiner schönen Aufnahmen :rolleyes:) und wirklich umhauen tut es Einen im Winter dort nicht.

Aaaaaber - im Sommer ist da wirklich Leben im Hafen, da geht es ab wie Schmitz´ Katze.
Live Mucke, Beach Feeling, coole Leute - Grund genug, um da im Sommer mal einen Caipi, Mojito oder weiss der Teufel was zu trinken.

Übrigens, das 1,4/30er ist prädestiniert für solche Abende.
Wie sagte Humphrey Bogart in der Schlussszene in "Casablanca" zum Kommissar:
"Das ist der Beginn einer langen Freundschaft!" ;)
 
Kommentar
Ja, Münsters Hafen hat schon was - ich mag ihn allerdings jetzt auch gern, wenn nicht so viel los ist. Ein Foto-Tour durch Münster ist immer nett, das sollte nur spontan angesagt werden, wegen des Wetters.

Und das 1.4/30 ist wirklich eine nette Linse, ich musste mich nur etwas an die mäßige Offenblendleistung gewöhnen. Aber als Normalobjektiv ist es prima.
 
Kommentar
Bei nem Teffen in Münster bin ich auf jeden Fall auch dabei.
Komme aus Warendorf, was ja nicht weit weg ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten