München - Schloss Nymphenburg - 2. Weihnachtstag

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MaGeKo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem meine liebe Frau gestern, während ich im Nikon Forum unterwegs war, einen Bericht über das Schloss Nymphenburg im Fernsehen gesehen hat, war gleich heute ein Besuch fällig.

Hier die Front des Gebäudes bzw. eines Teiles davon

picture.php


Zunächst ging es jedoch mal in den Garten. Es war zwar nur knapp unter 0°, aber gefühlt deutlich kälter. Glücklicherweise gab es auch einen kleinen Glühweinstand. Der Bratapfel-Glühwein war toll. Aber hier zunächst ein Blick zurück (ach wie schön warm war´s doch da drin) auf ein Nebengebäude.

picture.php


Nachdem die Nasen kalt und die Finger fast abgefroren waren, entschlossen wir uns, dass Innere des Schlosses anzuschauen. Dabei lief mir folgendes Treppenmuster über den Weg.

picture.php


Aber dann doch endlich die Eingangshalle

picture.php


Auffällig waren besonders die aufwändigen Deckengemälde. Na ja, auch so´n König freut sich über ein paar Bilder. Ob er heute wohl mit der neuen D3x unterwegs wäre?

picture.php


Aber ohne Licht hilft alles nichts. Hier der Vorgänger des SB900

picture.php


Es gäbe noch viel zu berichten. Das Schloss ist wirklich schön und lohnt einen Besuch. Ich freue mich darauf, im Frühjahr wieder zu kommen. Der Botanische Garten gibt sicher einiges auch für das Makro her.

Aber erst mal zurück zum Ausgang

picture.php


Das war´s dann auch schon.

Viele Grüsse
Martin
 
Anzeigen
Das dritte gefällt mir am besten vom Bildaufbau mit den Diagonalen.
Ansonsten eine schöne Erinnerung an meine Studien- und Ausbildungszeit in München.
Danke!:hallo:

Gruß, Mischi21158
 
Kommentar
Hallo,

Nr. 3 ist auch mein Favourit. Hast du die Innenaufnahmen mit Stativ gemacht?:up:
 
Kommentar
Beim Kerzenleuchter hab ich jetzt aber lange gebraucht, um zu erkennen, dass der Spiegel doppelt reflektiert und das nicht verwackelt ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten